Steam erkennt vorhandene The Elder Scrolls Online Dateien nicht?
Ich habe The Elder Scrolls Online auf meinem Laptop installiert, auf meinem PC allerdings nicht. Da ich bei einem zu hohen Datenverbrauch gedrosselt werde kann ich die 67 GB allerdings nicht einfach auf meinen PC downloaden. Da TESO bei Steam ja nicht über die Backup Funktion verfügt habe ich die gesamte Datei aus common mit WinRar in verschiedene Archive zerteilt und anschließend in den common Ordner auf meinem PC entpackt. Allerdings erkennt Steam nicht, das die Dateien schon vorhanden sind und möchte trotzdem die gesamten 67 GB downloaden. Daher kann ich TESO zwar direkt über den Launcher starten, aber bei der Anmeldung kommt die Meldung: "Verbindung zu Steam fehlgeschlagen", da ich es logischerweise auch nicht über Steam starten kann. Daher habe ich nun ein im Prinzip funktionierendes Spiel, das ich allerdings nicht spielen kann. Alle Lösungsvorschläge die ich bisher so gefunden habe funktionierten entweder über Steams Backup Funktion oder gingen davon aus das Steam erkennt, wenn Dateien vorhanden sind und den Download dem entsprechend anpasst. Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
1 Antwort
Da ich so etwas mit einem Steam Spiel bisher noch nie gemacht habe, kann ich nur "vermuten" dass dir auf dem PC die nötigen Windows Registry Einträge fehlen, damit das Spiel startet, da es ja nicht installiert wurde, oder (da hab ich auch noch keine Erfahrungen gesammelt) Steam nur eine Insallation für 1x PC gestattet und mit einer Hardware ID /MAC Adresse Erkennung arbeitet.
Du könntest versuchen auf dem Laptop mit "regedit" nach den diesen Einträgen zu suchen, sie als Datei exportieren und dann auf dem PC ausführen, um sie in die Registry schreiben zu lassen, dann müssen aber auch alle Dateipfade übereinstimmen.
Natürlich auf DEINE EIGENE GEFAHR!
Oder du suchst mal nach: "Steam (online) Spiel auf anderen PC kopieren" es gibt mit Sicherheit noch andere, die so etwas schon versucht haben.