wie kann ich eso (the elder scrolls online) zu steam hinzufügen?

2 Antworten

Du kannst das Spiel leider höchstens als steam fremdes Spiel hinzufügen.

Links unten "Spiel hinzufügen" > "Steamfremdes Spiel hinzufügen", dann aus der Liste das Entsprechende auswählen.

Falls du einen gültigen Steam-Key hast kannst du auch "Ein Produkt bei Steam aktivieren" wählen. Dann brauchst du die CD zukünftig nicht mehr zur Installation.

Dovahmon
Fragesteller

kann man das aber nicht irgendwie machen, dass das spiel dann nicht als "steam fremdes" spiel angezeigt wird? weil eigentlich ist es ja nicht fremd, da es ja in steam zu kaufen gibt?

meinst du mit Steam-Key den Registrierungscode für das spiel? wenn ich diesen eintippe kommt aber eine meldung dass er ungültig ist.. oder meinst du was anderes? ._.

Comment0815  05.04.2016, 08:40
@Dovahmon

So war das gemeint. Alle Spiele, die du nicht auf Steam kaufst oder für die du keinen Steamkey hast kannst du nur als steam-fremd hinzufügen. Das Spiel wird dann ganz normal in deiner Liste angezeigt; nur zur Installation brauchst du dann wieder die CD.

Wenn der Code ungültig ist bedeutet das, dass es kein Steamkey ist.

Falls du Wert darauf legst, dass du die Spiele in deiner Steam-Bibliothek hast solltest du zukünftig direkt bei Steam oder bei einem externen Steamkey-Store kaufen.

Dovahmon
Fragesteller
@Comment0815

ich habe aber bereits ziemlich viele spiele wie skyrim,morrorwind,tomb raider,diablo 3 etc.. als cd gekauft, und alle wurden ohne probleme automatisch mit steam verbunden

Comment0815  05.04.2016, 18:10
@Dovahmon

Dann hattest du dafür wohl Steamkeys. Der Key von The Elder Scrolls Online ist offenbar kein Steamkey, sonst würde er bei Steam erkannt. Lies doch mal bei der CD nach, wo du den Key einlösen kannst. Das steht sicher dabei.