Steam Downloadgeschwindigkeit?

7 Antworten

Bei Epic und Co lade ich mit 64MB/s bei steam nicht mehr als 30, das hat übrigens nichts damit zu tun ob steam dich veräppeln will, Selbstbwennnfu eine Leitung mit 100000000MB/s hast muss dein gegenüber auch genug Upload haben um deine Leitung auszureizen.

Wurde ja schon festgestellt das die Angaben in Steam anders sind als bei anderen.

Aber abgesehen davon kann die Geschwindigkeit tatsächlich auch mal niedriger sein. Das liegt aber nicht daran das Steam irgendwas begrenzt, wie es hier einige behaupten, das liegt einfach daran das die Server dann mal überlastet sind. Das passiert bei Steam eben öfter weil sie die größten sind.

Dem kannst du bei Steam aber entgegen wirken indem du die Downloadregion in den Einstellungen veränderst. Einfach raus aus Deutschland dann hat man oft schon mehr Geschwindigkeit als vorher.

Steam gibt nicht mbps sondern wie die meisten Programme Mbps an. Das eine sind Megabit pro Sekunde, das andere Megabyte. 8 Bit entsprechen 1 Byte. Steam hat zwar die schlechtere Verbindung, aber umgerechnet auch noch knapp 10 mbps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Insert123
Beitragsersteller

Lol macht die Groß und Kleinschreibung nen Unterschied?

Die Begrenzen die Geschwindigkeit absichtlich, weil mehrere Leute das Game herunterladen, dann wird die Bandbreite aufgeteilt.

Insert123
Beitragsersteller

Aber warum ist es bei Spielen die kaum jemand kennt genauso?

ErixTechTips  06.12.2020, 19:58
@Insert123

Vielleicht weil sie für diese auch begrenzen weil sie eben niemand kennt. Dass sie bei anderen Titeln mehr Donwload geschwindigkeit bieten können.

Insert123
Beitragsersteller

Aha

du verwechselst Einheiten...

MB/s != Mbit/s

Insert123
Beitragsersteller

Hat ein anderer schon geschrieben. Trotzdem Danke.

MrCommandBlock  06.12.2020, 19:56
@Insert123

immer wieder erschreckend wie wenige das wissen, aber hauptsache erstmal auf die Server schieben.