Steam Download so lahm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EssbarerApfel,

das Netzwerk ist nur so schnell wie die langsamste Komponente.

Sprich: Wenn die Downloadserver aktuell ausgelastet sind, dann kann es eben sein,dass es mal langsamer ist.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

wechsel den steam server die deutschen sind irgendwie immer so lahm hab steam bei mir auf luxemburg geändert dann lief es wieder normal:

Geh oben links auf steam

dann einstellungen

dann downloads

dann downloadregion und auf "Luxembourg" stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EssbarerApfel
Beitragsersteller

Danke. Hab auf Paris gemacht. Jetzt läuft es sehr gut

Manchmal sind die Server gerade ausgelastet. Also einfach mal unter Downloads den Server ändern. Gibt ja mehrere in Deutschland.

Manchmal hilft es auch, wenn man den Download nochmal anhält und wieder startet.