Steam Deck Oled Gamepass?
Hallo
Ich habe mir ein Steam Deck gekauft und darauf über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf YouTube den Game Pass installiert. Allerdings hängen die Spiele, wenn ich sie über den Game Pass starte und spiele, extrem. Die Grafikqualität ist ebenfalls sehr schlecht. Ich kann auch in den Einstellungen vom Spiel die Grafik Einstellung nicht ändern, da ist keine Leiste gegeben.
Woran könnte das liegen, und was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
3 Antworten
Wie schon von DummeStudentin gesagt, kannst du die GamePass spiele unter Steam Deck OS nur Streamen. Wenn du die Spiele auf dem Deck lokal ausführen willst, bleibt eigentlich nur Windows zu installieren.
Ich würde allerdings nicht empfehlen Steam Deck OS vollständig zu ersetzen. Bleiben also nur drei Möglichkeiten.
- Du verkleinerst die Steam Deck OS Partition auf der verbauten SSD und legst mit dem freien Speicher eine Partition an, auf der du Windows installieren kannst.
- Du kaufst dir eine neue (größere) SSD und baust die in dein Steam Deck ein. Danach Installierst du zunächst Windows, lässt aber Speicher für Steam Deck OS frei und installierst danach dieses.
- Du installierst Windows auf einer SD-Karte.
Die unaufwändigste Option ist eindeutig die SD-Karte. Aber die ist halt auch deutlich langsamer als eine SSD. Sprich wenn du das Deck häufig mit Windows verwenden willst, ist das eher eine schlechte Option.
Das Steam Deck ist weder eine Xbox, noch ein Windows PC. Es gibt dafür keinen Gamepass.
Xbox Spiele laufen auf dem Steam Deck nur über "Cloud Gaming", was ohne sehr stabile Internetverbindung nicht empfehlenswert ist. Und selbst mit einer hervorragenden Internetverbindung wird die Qualität nie so gut sein wie die von nativen Spielen, und es gibt immer eine zusätzliche Latenz ("Lag").
Hi,
hängt wahrscheinlich mit 30hz Limitationen vom Streaming in komprimierter Form. Bei packey gaming das native spiel streamen.