Steam Deck oder Steam Deck Oled, was meint ihr?

3 Antworten

Hi,

Ich würde auf die Oled Version sparen.

Nicht nur, weil ein Oled Display besser Farben darstellen kann, sondern auch wegen der 90 hz.

Die LCD Variante hat nur 60 hz.

Desto höher die HZ Anzahl, desto Flüssiger ist es.

Und die HZ Anzahl - zumindest beim Steamdeck - gibt dir die maximale FPS vor, d.h. dass du z.B. bei der LCD Variante maximal 60 FPS und bei der Oled Variante maximal 90 FPS bekommen kannst.

Ich würd mir die OLED Version wahrscheinlich gebraucht kaufen.

Du musst doch selbst wissen wie wichtig die Farbtreue ist. Möchtest, du dass ein Schwarz komplett dunkel ist, dann brauchst du die OLED Version. Ich persönlich könnte darauf verzichten.