Steam Account und Kinder

6 Antworten

Ich habe Steam selber (als Sohn) schon seit knapp 3 Jahren. Hatte damit noch NIE irgendwelche Probleme (ausser bei einer Verspäteten Aufladung einer Paysafecard (ist eine Quittung die man z.b. anner Tanke kaufen kann, womit man Guthaben bei Steam aufladen kann um Spiele zu kaufen) welche aber bis 2-3 Tagen normal ist. Zumindest war es früher so.) Es gibt eine Freundesliste womit man mit Freunden chatten oder zu bestimmten Spielen einladen kann (z.b. um damit zsm zu spielen). Um als Elternteil mehr Kontrolle zu haben, gibt es noch einen Kindermodus, (ich weiss ja nicht wie alt ihr Sohn ist) wo man Verschiedene Einstellung zur Privatsphäre machen kann. Es gibt einen Store um Spiele mit Guthaben oder direkt Bezahlung kaufen kann. Es gibt einen Markt wo sich Spieler gegenseitig Items etc. verkaufen können. Und es eine Community-Seite, wo sich gegenseitig Spieler mit Guides, Bildern von Spielen(/Screenshots), Artworks, Videos und Mods informieren bzw auch herunterladen (nur die Mods) können und Spiele damit modifizieren können. Hoffe konnte nun helfen :) LG Blue

Steam ist seriös und bis jetzt hab ich noch nie gehört dass jemand Probleme hatte.

Also Steam ist seriös, mein Sohn befindet sich schon seit langer Zeit auf dieser Plattform und hat lustigerweise letzte Woche seine mündliche Englischprüfung über Steam gehalten (und eine gute Note bekommen)

Durch dieses Portal kommt man auch mit anderen Personen in Kontakt und kann sich austauschen, Freundschaften schließen usw.

Finanziell hat es keine Auswirkungen, mein Sohn hat das alleine gemacht und verfügt über kein eigenes Konto, also da fließen keine Gelder

skilsor  23.05.2015, 21:46

Wie hat er denn seine mündliche Englischprüfung über Steam gemacht?

Segnbora  23.05.2015, 21:48
@skilsor

Er hat ein Referat gehalten mit dem dem Thema "Steam", wo er 3 Englischlehrerinnen das erklären mußte, daß sie verstehen wovon er redet und auch Fragen dazu beantworten. Dabei ist er eher nicht so redselig - ich hätte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet.

skilsor  23.05.2015, 21:51

Achso - ich habe das "über" falsch interpretiert ;)

Heutzutage hat jeder einen Steam Account. Ohne geht nicht mehr. Ich habe gefühlt, 100 Spiele. Man muss einfach mit der Zeit mitgehen. Lass dir immer die Rechnung ausdrucken und kauf am besten alles über Gutschein oder als CD. Dann kann dir reichlich wenig passieren! Notfalls kann man den Account auch löschen. Liebe Grüße!