Kein Zugriff mehr auf Steam Acount, was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
da stand man muss auf discord

Eine Firma wird dich niemals auffordern, irgend einem Mitarbeiter auf Discord zu schreiben; selbst Discord selbst würde so etwas nicht machen. Es handelt sich hier offenkundig um Phishing.

ob der jenige mit dem Account sonst noch Blödsinn anstellen kann

Wenn dein Account kompromittiert wurde, hat der Angreifer natürlich Zugriff auf alles, was mit diesem Account möglich ist. Beispielsweise könnten deine persönlichen Daten geändert oder Zahlungen auf deinen Namen vorgenommen werden, wenn dies entsprechend über den Account möglich war.

Versuche bitte dein Passwort manuell zurückzusetzen bzw. melde den Vorfall umgehend beim Support der Plattform, wenn dies nicht mehr selbstständig möglich ist.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=1

LG

Derprofi699789
Beitragsersteller

Habe es in zusammenarbeit mit dem Steam Support hinbekommen und habe meinen Account zurück. Zahlungsinformationen waren nicht hinterlegt und Inventar Gegenstände wurden auch nicht verkauft. Noch mal Glück gehabt.

Meine Frage wäre jetzt nur ob der jenige mit dem Account sonst noch Blödsinn anstellen kann?

Ja. Vor allem wenn Zahlungsinformationen hinterlegt sind.

Dann kann der andere User alles kaufen was er schon immer spielen aber nicht kaufen wollte.

Derprofi699789
Beitragsersteller

Die 2 Spiele die ich hatte habe ich nur mit steam karten aus der Tankstelle gekauft paypal und sonstige wurden nicht hinterlegt also kann er schonmal kein geld ausgeben steam support habe ich kontaktiert.