Minecraft auf Chromebook?

2 Antworten

Mojangs Website macht deutlich, dass Minecraft offiziell nicht auf Chromebooks unterstützt wird. Wenn Sie Minecraft auf einem Chromebook spielen möchten, empfiehlt es sich, den Entwicklermodus zu aktivieren und Minecraft für Linux auszuführen.

VERWANDT: So installieren Sie Ubuntu Linux auf Ihrem Chromebook mit Crouton

Mojang sagt, dass "der Zweck verfehlt wird eines Chromebooks ", das stimmt. Die Installation eines Linux-Systems neben Ihrem Chrome OS-System sorgt für zusätzliche Komplexität. Chromebooks sollen so einfach wie möglich sein. Wenn Sie jedoch die Art von Person sind, die gerne mit Ihrem System zwickt und verwirrt, kann die Installation von Linux neben Chrome OS ein lustiges kleines Abenteuer sein. Sie können sowohl auf Chrome OS als auch auf ein herkömmliches Linux-Desktop-System zugreifen, und Sie können mit einem Hotkey zwischen ihnen wechseln - es ist nicht einmal ein Neustart erforderlich.

Setzen Sie dazu zunächst Ihr Chromebook in den Entwicklermodus und Installieren Sie ein Desktop-Linux-System mit Crouton. Unser Leitfaden zur Installation eines Linux-Systems auf Ihrem Chromebook mit Crouton führt Sie durch den Prozess.

Anschließend können Sie die Java-Laufzeitumgebung installieren Laden Sie Minecraft herunter und führen Sie es wie jedes andere Desktop-Linux-Programm aus. Befolgen Sie unsere Anweisungen zur Installation von Minecraft unter Linux.

Wenn Sie Minecraft spielen möchten, können Sie das Crouton-System starten. Sie können dann mit einem Tastenkürzel zwischen den beiden verschiedenen Umgebungen hin und her blättern. Es ist sicherlich nicht so praktisch wie Alt + Tabbing zwischen Minecraft und Ihrem Desktop-Betriebssystem auf einem herkömmlichen Windows-, Linux- oder Mac-Desktop, aber es ist nicht so schlimm.

Weiteres findest du hier:

Quelle:

So spielen Sie Minecraft auf Ihrem Chromebook - de.phhsnews.com

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle sehr gerne an Computer

ich schätze das weist du schon aber geht jetzt