Kann man auf einem Chromebook Programme installieren?
Ich möchte mir evtl. Ein Acer Chromebook kaufen (Chrome OS Betriebssystem) und ich möchte es für 2 Zwecke.
-
Musik machen (Fl Studio) dafür brauche ich das Programm das man im Internet runterladen kann.
-
Präsentationen etc. Für die schule also kann ich dort das kostenlose open office herunterladen und installieren? Danke
3 Antworten
nein kann man nicht! das Chromebook ist nur für reine Office Aufgaben ausgelegt. Ob windows drauf läuft ist Fraglich. (kenne mich damit nicht so gut aus) aber wen du Musik machen willst, solltest du dir lieber direkt ein Laptop für 600-700 euro kaufen. dann bekommst du wenigstens Windows und eine vernünftige Hardware.
Auf einem "Chromebook" läuft "Googles Chrome OS" und das ist im Prinzip nichts anderes als ein "Android fürs Smartphone", nur dass man dann damit nicht telefonieren kann. Demzufolge kannst du da auch nur Apps drauf installieren, die dann von Google selbst in deren App - Store (= Google Play Store) angeboten und von dort runter geladen und installiert werden. Voraussetzung ist dazu, dass du einen "Google - Account" hast !
Heutzutage kann man fast alles aus dem Google Play Store, sowie des Web stores laden, da sind auch ordentliche Programme drin. Außerdem kann man Linux auf dem Chromebook installieren und durch Befehle weitere Programme im Terminal runterladen.
LG KLEB8