Staudensellerie, Zunge taub, normal?

6 Antworten

Gegen Sellerie sind viele allergisch. Ich leider auch. Bei mir wird ausser der Zunge auch die Lippe dick. Das sieht dann aus wie diese aufgespritzten Autoreifen ;) Versuche Sellerie zu meiden, wird nicht besser wenn Du es öfters ißt. Wie ist es mit gekochtem Sellerie, in Suppen bzw. Gemüsebrühe. Verträgst Du das? Hab da noch was gefunden: Auch Kreuzallergien zu anderen Gemüsen (z.B. Karotte/ Mohrrübe, Paprika, Tomate) oder Gewürzen (z.B. Anis, Kümmel, Petersilie, Fenchel) können auftreten. Liegt eine Birkenpollenallergie als Ursache der Reaktionen vor, sind in seltenen Fällen auch Obstsorten nicht verträglich (z.B. Apfel). Quelle: http://www.delicardo.de/Allergien/Lebensmittelunvertraeglichkeit/Sellerie-Allergie


Powerbass 
Beitragsersteller
 07.03.2012, 06:28

Da habe ich keine Probleme, es tut auch nicht weh , nur fand ich das irgendwie geil nichts mehr auf der Zunge zu spüren XD

0

Ich tippe auf eine Lebensmittelallergie. Hast du Schwellungen im Mund- und Rachenbereich und/oder am Körper? Bitte beobachten, im Notfall den Notarzt rufen (anaphylaktischer Schock bzw. allergische Schockreaktion) oder in die Notaufnahme fahren (lassen).


Powerbass 
Beitragsersteller
 05.03.2012, 20:52

Ne das nicht , aber beim Mund war halt taub, krankes Gefühl ^^

0

nein,das ist nicht normal.

allergie?

laß testen!

Es könnten auch Reste von Dünger, Herbiziden, Fungiziden usw. sein. Gemüse immer gut abwaschen.

Ich hab früher manchmal von ganz normalen Tomaten ein Brennen an den Seiten der Zunge bekommen. - Das hat sich mit der Zeit gelegt. Heute bekomme ich das nicht mehr.