Staubsaugerfilter, wie und mit was selber machen?

4 Antworten

Ich habe mal vob Tschibo einen Dauerfilter gekauft. Das ist zwar ein bischen eklig beim Ausleeren, ich nehm ihn aber nur zur Not noch, weil im Internet unglaublich günstig die Tüten zu bestellen sind. Hab für Miele ausprobiert einfach Klasse und superpreiswert! Wenn Du bestellst mußt Du vorher die Gerätenummer von Deinem Sauger abschreiben unten am Gerät.

also wir machen das auch so!

ich denke eine andre lösung gibts da nich!

Szintilator  12.04.2009, 13:23

Nun, wie macht ihr das auch so¿

haste mal bei ebay geguckt? da gibts doch bestimmt billigen zellstoff

Kauf Dir nen DirtDevil - beutellos. Die Investition lohnt sich.

WilliPahl  12.04.2009, 13:28

Weißt Du wieviel Tüten man kaufen kann für den neuen Sauger? Auf Dauer ist zwar billiger aber es bleibt halt ne eklige staubige Angelegenheit und so ein Sauger soll uns ja das Leben erleichtern!

BigDaddyCool
Beitragsersteller

sowas habe ich ja. Aber der hat hinten, wo die Saugluft wieder rauskommt einen Filter -aus Zellstoff- nehme ich an. Der ist Dicht. Den will ich erneuern

firepower  12.04.2009, 13:32
@BigDaddyCool

Ah so, dann empfehle ich Dir Dunstabzugshaubenvlies. Gibt es sogar regelmäßig bei Aldi, ich glaube 1x1m um die 2€. Musst mal in die Werbung von Aldi schauen.

BigDaddyCool
Beitragsersteller
@firepower

Ja, das ist eine gute Idee.. das reicht für ein paar Jahre... DANKE DH