Staubsauger qualmt was tun?

14 Antworten

Irgentetwas wird schon durchgeschmort sein. Mich wundert es das keine Sicherung geflogen ist.

Nunja - ich würde dir nicht raten, den Staubsauger weiter zu verwenden. Solltest du einen Garten haben, könntest du dort versuchen, ihn einzuschalten - wenn er da abfackelt ist es nicht so schlimm.

Ansonsten: Überprüfen lassen oder Neukauf.

erstmal schaun ob du noch garantie hast. wenn nein: ist es ein scheißteurer? (vorwerk oder so) wenn ja, lass ihn reparieren, wenn nein, kauf nen neuen

interesannte wegwerf mentallität ;)

wenn es geknallt hat und qualmt ( vermutlich hat der Qualm tierisch gestunken ), ist sehr wahrscheinlich der Filter Kondensator geplatzt, der sollte maximal 1 Euro kosten, nicht die Arbeit zum tauschen eingerechnet

gruss

Wenn Du die Möglichkeit hast stell ihn in den Garten oder auf den Balkon bis er wieder komplett abgekühlt ist. Dann zieh los und kauf Dir einen neuen und entsorge den kaputten.

Vermutlich ist der Kondensator des Motors geplatzt. Bringe ihn zur Reparatur, oder kaufe gleich einen Neuen.