Staubläuse oder Wanze?

1 Antwort

Die langen Antennen, die Körperform verraten die Staubläuse

Bettwanzen sähen anders aus: Bilder

Liliane971
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort da bin ich schon teilweise beruhigt, dass es keine Bettwanzen sind. Aber was macht man gegen diese Staubläuse ?

antnschnobe, UserMod Light  05.08.2024, 09:02
@Liliane971

Gerne ; )

Diese Tierchen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit, um zu überleben.

Viel Lüften, um diese zu senken, wäre das wichtigste, das hilft. Schimmel darf sich nirgends bilden, denn das wäre ihre Nahrung.

Einzelne Staubläuse aber sind nicht schlimm, die hat jeder mal - nur merkt es keiner ; )

http://www.staublaus.de/

Liliane971
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Danke für ihre Antwort.
Ich versuche öfters zu lüften . Ansonsten kann man nichts mehr machen ? Und wenn’s schlimmer wird? Muss der Vermieter dafür haften ?

antnschnobe, UserMod Light  05.08.2024, 09:34
@Liliane971

Wenn es schlimmer wird, sollte man die Ursache suchen.

Neubau? Wasserschaden? Denn, wenn es richtig viele werden sollten, ist irgendwo eine feuchte/nasse Stelle.

Liliane971
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

die Nachbarn über uns haben viel mit Schimmel zu kämpfen . Und im Winter haben wir viel mit hohe Feuchtigkeit zu kämpfen , empfiehlt sich ein entfeuchter gerät zu besorgen?