Staubfilter pc?

2 Antworten

Das müssen dann schon sehr starke Magneten sein. Die Elektromotoren der Lüfter und Bauteile auf der Platine machen ja selbst sogar Magnetfelder.

Magnetische Staubfilter gibt es oft an Gehäusen, also unbedenklich.

Ben9485
Beitragsersteller

Jo danke ja sind ganz schwacher Magneten die da haften👍

Nein, Magnetfelder der genannten Art machen ganz sicher keinen PC kaputt! Am ehesten könnten noch HDDs durch sehr starke Magnetfelder ihr Funktion verlieren, bei modernen SSDs gilt aber auch das nicht mehr.