Staubbelästigung beim Flexen von Steinen

5 Antworten

Spann den Nachbarn in seinem eigenen Interesse mit ein: er soll daneben stehen und die Schnittstelle mittels Gartenschlauch oder Gießkanne feucht halten, damit der Staub gebunden wird.

Stell jemanden mit einem Wasserschlauch daneben, der das Werkstück nass hält.

Gar nicht, bei einem Trennschleifer gibt es immer Staub. Du kannst es abmildern, wenn Du die Rasenkantensteine vor dem Schneiden gut wässerst, damit sie sich vollsaugen.

Gleichzeitig Wasser sprühen. Wasser bindet Staub. Ist ein bißchen schwierig, muß jemand mit dem Schlauch dort sprühen, wo der Staub hinfliegt. Ganz wirst Du den Staub nicht vermeiden können.

mit wasser arbeiten