Statt super habe ich super plus getankt?

24 Antworten

Steigert die Leistung der Autos. Ein Porschefahrer wird z.B. nur Super Plus tanken!

Schaden tust du dem Auto mit Sicherheit nicht... Bei mir ist das auch immer unterschiedlich was ich tanke... Ob Super oder super plus...

Der Unterschied liegt einerseits in der Klopffestigkeit, andererseits in der Oktanzahl. Für Oldtimer eignet es sich besser, da es sich leichter mit Bleiersatzmittel mischen lässt, für dein Auto zwar nicht optimal, aber nur einmal schadet es nicht. Aber natürlich sollte man nicht immer hin und her switchen, da sich die Nockenwelle und die Nocken an die Art des Treibstoffs "gewöhnen" (schleifen sich ein). Lustig ist, dass dem Diesel im Winter bis zu 30% Benzin zu geflößt wird (wegen dem Gefrierpunkt)

Das schadet dem Auto nicht.

Wenn Du Diesel statt Super getankt hättest oder umgekehrt - dann solltest Du den Motor gar nicht erst anmachen, sondern den Sprit direkt absaugen lassen.

Aber Super plus soll einfach nur höherwertig sein als Super (hat eine höhere Oktanzahl) - also kann es für Dein Auto eigentlich nur ein Vorteil sein. Angeblich kommt man mit Super plus weiter als mit Super.

Super Plus fährt hält länger und dein Auto minimal spritziger :-)

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich auch lieber immer Plus tanken...

Passieren kann aber nix - im Gegenteil - es wirkt besser