Statt schalotten auch ne normale zwiebel?
Ich brauche für eine knoblauchcreme 3 schalotten. (100g) Habe keine zuhause, kann ich auch normale zwiebeln nehmen? Habe noch nie was mit schalotten gemacht, deswegen weiss ich auch gar nicht, wie genau die schmecken. :D
7 Antworten
Nimm ruhig ne normale Zwiebel in der selben Menge. Schalotten sind etwas milder und haben meistend dünnere Schichten wie normale Zwiebeln aber wenn du die fein schneidest geht es ohne großen Unterschied.
Schalotten sind milder. Wenn du Zwiebeln nimmst, schwitze sie kurz in der Pfanne an, dann verlieren sie an Schärfe.
Och, ich denke da besteht kein großer Unterschied! Ich würde auch einfach Zwiebeln nehmen, allerdings sind Schalotten ja kleiner als Zwiebeln, deswegen würd ich das so ein wenig abwegen von der Menge her :)
Ja, das geht.
Schalotten sind etwas schärfer.
ok, mir ist alles zwiebelige eklig, ich bräuchte die Creme gar nicht zu machen ;-)
muss ja auch ekelig sein, da du davon keine ahnung hast. esse weiter deinen pudding!
schmerberg: danke für deinen überaus freundlichen und nutzlosen Kommentar!
Schallotten sind nur milder im Geschmack , du kannst gerne die gleiche Menge Zwiebeln nehmen.
Schalotten sind milder ;-)