Statt schalotten auch ne normale zwiebel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ruhig ne normale Zwiebel in der selben Menge. Schalotten sind etwas milder und haben meistend dünnere Schichten wie normale Zwiebeln aber wenn du die fein schneidest geht es ohne großen Unterschied.

Schalotten sind milder. Wenn du Zwiebeln nimmst, schwitze sie kurz in der Pfanne an, dann verlieren sie an Schärfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Och, ich denke da besteht kein großer Unterschied! Ich würde auch einfach Zwiebeln nehmen, allerdings sind Schalotten ja kleiner als Zwiebeln, deswegen würd ich das so ein wenig abwegen von der Menge her :)

Ja, das geht.

Schalotten sind etwas schärfer.

tomacco0
Beitragsersteller

danke :)

Rosswurscht  05.01.2017, 17:12

Schalotten sind milder ;-)

Gestiefelte  05.01.2017, 17:16
@Rosswurscht

ok, mir ist alles zwiebelige eklig, ich bräuchte die Creme gar nicht zu machen ;-)

schmerberg  05.01.2017, 17:47
@Gestiefelte

muss ja auch ekelig sein, da du davon keine ahnung hast. esse weiter deinen pudding!

Gestiefelte  05.01.2017, 18:30
@schmerberg

schmerberg: danke für deinen überaus freundlichen und nutzlosen Kommentar!

Schallotten sind nur milder im Geschmack , du kannst gerne die gleiche Menge Zwiebeln nehmen.