Stativkopf wackelt?

5 Antworten

Hi,

bei meinem ist das nicht der Fall, hast du in die richtige Richtung gedreht? Ansonsten kann das nur ein Deffekt sein. Wenn du ein Foto davon schickst, kann ich dir da vielleicht weiterhelfen. Ansonsten fällt das einfach unter Garantie, schickst das ein und bekommst ein neues.

VG Hdhdidbs

Hallo!

Wenn das Stativ wirklich "neu" ist, dann tausche es gegen ein vollständig funktionierendes aus.

Also: Reklamiere es als Garantiefall.

Das Teil ist ja nicht gerade ein "Billig"-Modell.

Gruß

Martin

  • Haste den auch festgezogen?
  • Ist es wirklich der Kugelkopf und nicht z. B. die Mittelsäule?
  • Ist die Kamera vielleicht zu schwer oder der Schwerpunkt ungünstig?

Das solltest du mal nachsehen. Und wenns daran nicht liegt würde ich das Stativ zurücksenden.

Du weisst aber schon, dass der Kopf eine Feststellschraube hat oder?

War nämlich letztens hier ne Frage, wo der FS das nicht wusste und sich gewundert hat, dass der Kugelkopf an der Seite hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Entferne den Kopf. Und ersetze Ihn.