Statische Aufladung?! Was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Antistatik-Spray besorgen (würd im Möbelhaus reklamieren, dann zahlen die das) und Sofa einsprühen. Das Problem hatt ich auch mal. Mit dem Spray wird es besser, aber ganz weg geht es nie. Das passiert wenn das Sofa zuviel synthetische Fasern hat u. im Zimmer viel Chemiefasern sind, dann lädt sich alles auf. Auch der Teppich zum sich einkuscheln sollte dann möglichst keine synth. Stoffe enthalten, nur Baumwolle. Gardinenstoff, Fußbodenbelag spielt auch ne kleine Rolle. Ich konnte nicht mal mehr meinen Ehemann küssen, ohne dass es Funken schlägt, aber wir sind immer noch zusammen, haben uns aber vom Sofa deswegen getrennt. LG

das liegt an seinen schuhen,wenn diese den strom nich über den boden ableiten können funkst halt bei berührung.noch dazu unterstützen manche gummi sorten das aufladen.

gruss

Wie bereits gesagt - die Ursache ist vermutlich die Sohle(n) der Schuhe. Habt Ihr dann immer dieselben (Haus-) Schuhe an? Vielleicht probiert Ihr ja mal andere Schuhe ....

wassernixxe
Beitragsersteller

gestestet, nur es ist (zum glück) weniger ohne schuhe geworden ... aber trotzdem ist es nicht weg