Stationshilfe im Krankenhaus oder Bäckerei?Ich brauche eueren Rat

3 Antworten

Das wäre schon ein riesigerr Unterschied. Im Krankenhaus ist das doch eine ganz andere Arbeita als in einer Bäckerei. Als Stationsgehilfin hast du nicht direkt mit den Patienten zu tun. Deu wirst bei Neubelegung das Bett und alle Schränke reinigen müssen, auch Essen austeilen könnte zu deiner Arbeit gehören. Und du musst damit rechnen, dass dort auich Menschen sterben. Auch damit musst du fertig werden. Kannst du nicht in eine andere Bäckerei wechseln, wo dann vielleicht ein besseres Betriebsklima ist.

wie man behandelt wird kommt eigetnlich immer auf die kollegen und dein verhalten an... bei und hat die stationshilfe verschiedene aufgaben... ie reinigt die bettplätze nach der verlegung.. füllt schränke und andere vorräte auf, kocht den kaffee, deckt unseren tisch, räumt die spülmaschine aus, und erledigt hi wider mal ein paar kleinere tätigkeiten indem sie und hilft betten zu schieben oder schnell mal auf anderen stationen was besorgt oder wegbringt...also kleinere botengänge...

Also ich arbeite im krankenhaus und bin auszubildner aber halt 1jahrlang auf de gleichen station und unsere 2 st<tionshilfen werden genauso gut behandelt wie jeder andere auch (= und du musst im prinzip das gleiche wie die schwestern machen außer halt spritzen und medizienische dinge notieren aber leute messen und infusionen anhängen sowie abstöpseln musst du auch machen und halt zimmer auswaschen wenn ein patient geht aber das machen auch die schwestern wenn die zeit haben also im allgemeinen wird man richtig respektiert (= und mit den arbeieiten is es so das man bei uns meist im normalfall von 6:30 bis 13:00 uhr arbeitet also von schichtwechsel bis schichtwechsel und wenn mal jmd. in der spätschicht fehlt wirst du halt als erste angerufen.. (von 13:30 bis 20:00 uhr...)

LG Joe hoffe konnte dir helfen bei fragen schreib mich an (=

shalin23
Beitragsersteller

Man verdient bei uns als Stationshilfe hier so 7 Euro die Stunde und bei meiner jetztigen Arbeit mit weniger std ,sch...arbeitsklima aber netten Kunden 8.40 die std. Ich weiß einfach nicht ob ich rüber wechseln soll oder nicht,jetzt mal abgesehen von dem Lohn.

shalin23
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr weiter geholfen.Ich war mir halt nur etwas unsicher,weil meine Sis vor kurzem dort angefangen und nicht ganz so happy ist,dazu kam dann auch noch das meine Sis seine Schwiegermutter dort arbeitet und die meinte fang nicht hier an,du musst viel arbeit leisten für wenig geld. Gibt es denn auch so eine Nachtschicht ,ich sage jetzt mal so von 22h bis 6h?Weil mein Freund sich diesbezgl gedanken macht,das die mich auch trotz Kind in Nachtschicht best. benötigen,ist das so?Weil die Zeiten die du mir jetzt oben geschrieben hattest,sind ja in ordnung,mir selber würde auch Nachtschicht nichts ausmachen,aber Männer wollen die Frau halt abends gerne zuhause wissen;) Ich hoffe das ist okay das ich dich dutze? Lg