Stationäre Therapie während AU Meldung dem AG melden?

2 Antworten

Das geht niemanden etwas an und niemand wird darüber informiert.

Alles Gute

Du bekommst dann, wie in jedem Krankenhaus eine sogenannte Liegebescheinigung.

Da steht dann, dass du seit Tag X Patient der Klinik bist und durchgehend krankenhauspflichtig bist. Nach der Therapie bekommst du noch eine Entlassung, dort steht dann, in du arbeitsfähig oder arbeitsunfähig entlassen wirst. Bist du arbeitsunfähig entlassen, musst du dir bei deinem Arzt eine neue AUB abholen.