Statik Küchenböden

3 Antworten

Wenn die Küche die Punktlasten sich bewegender Menschen aushält, wird die geringe Flächenlast der Arbeitsplatte kein Problem darstellen. Die Punktlast wird ja dann über die Füße der Küchenmöbel auf den Boden übertragen und verteilt sich über die Füße. Wenn Ihr da dann z.B. 12 Füße drunter habt, habt Ihr pro Fuß nur eine Punktlast von etwa 25 kg....

Das sollte kein Problem sein.

Steht denn die neue Küche AUF den Fliesen?

Die Statik wird hier kaum ein Grund zu sorge Sein.

Aber eine alter Holzbalkendecke mit einer neuen höheren Last wird sich verformen.

Sowas mögen aber Fliesen nicht.

Es ist denkbar dass örtlich Fliesen reißen.

Hallo Hamster. gehen Sie davon aus das die Küche der Tragfähigkeit Ihrer Decke nichts machen wird. Altbauten aus den 30.ern halten locker 500kg/m². Da Ihre Küche auf einer Grundfläche xm² steht und mit sicherheit an der Wand bestehen keine Bedenken bezüglich der Tragfähigkeit

Jackie251  17.04.2015, 12:43

locker 500 kg/ m²?

Unfug