Statement wird einfach übersprungen?

jo135  14.09.2024, 19:30

Woher weißt du, dass es übersprungen wird?

Kakuzo92
Beitragsersteller

Ich hab die Nachfrage von cin bekomm aber egal was ich eingebe:Das Statement wird übersprungen undas Programm endet ohne weiteren Output da es das letzte Statement im Programm ist.

1 Antwort

in c sind Strings Pointer, dessen Inhalt du nicht durch == vergleichen kannst.

Versuchs mal mit strcmp(a,b) == 0 (aus string.h / cstring) oder std::string::compare

Beispiel: https://godbolt.org/z/rx8bPEjra

Kakuzo92
Beitragsersteller

Hab grad herrausgefunden das == in c++ funktioniert. Einwandfrei. Trotzdem Danke

Kakuzo92
Beitragsersteller

Es funktioniert nicht. Ich habe den code übernommen habe aber das gleiche ergebnis wie vorher

Kakuzo92
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das wusste ich noch nicht.