Startstop ab wieviel grad?

6 Antworten

Der Motor muss auf Temperatur sein, die Batterie ausreichend gefüllt sein und es dürfen nicht zu viele elektrische Verbraucher aktiv sein.

Kann an vielen Faktoren liegen, z.B.

- zu niedrige Betriebstemperatur (Öl/Wasser)

- zu niedrige/ zu hohe Aussentemperatur

- Batterie zu stark entladen

- zu viele elektrische Verbraucher angeschaltet

Die Start stop Funktion würde ich nicht nutzen. Die Batterie wird dadurch zusätzlich belastet und kann schon nach 2 bis 3 Jahren defekt sein. Was du an Kraftstoff gespart hast ist dann durch die Kosten der Batterie wieder drin.

Der Motor muss Betriebs warn sein kalter Motor wird Start Stop nicht aktiviert  .

also bei meinem Auto muss das Radio aus sein und der Motor eine gewisse Temperatur haben damit es funktioniert.