Start Stop Hebel beim rasenmäher?

1 Antwort

Soweit ich weiß, öffnet bzw. schließt er die Luftdrosselklappe am Vergaser. In der Start-Stellung ist die Klappe ganz offen, der Motor bekommt viel Sauerstoff mit in den Sprit und kann daher besser verbrennen. Auf Stop wird die Klappe geschlossen, der Motor bekommt zu wenig Sauerstoff im Sprit und geht aus. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker