Warum kann ich den Rasenmäher (zum schieben) nicht ohne Messer starten?

2 Antworten

messer wurd gleichzeitig als schwungmasse genutzt,also immer mit messer starten oder oben schwere schwungmasse montieren gibt es beim motorenhersteller

Wenn man entschlossen und kräftig anzieht, dann schlägt nichts zurück, wenn man aber langsam und kraftlos anzieht, kommt das schon vor. Das Messer ist mit der Motorkurbelwelle fest verbunden, also geht das Starten ohne Messerantrieb nicht, dazu wäre eine Kupplung nötig, die viel zu kompliziert und zu anfällig wäre.