Starlink Reise- funktioniert es kontinentweit?

1 Antwort

Hallo! Wenn du nach Kenia auswandern und durch Afrika reisen möchtest, kann Starlink dir dabei helfen. Der “regionale” Tarif bedeutet in diesem Fall, dass du Starlink in den Ländern nutzen kannst, wo der Dienst verfügbar ist. Wenn du den teureren Reise-Tarif wählst, kannst du es in allen unterstützten Ländern nutzen, die du bereisen möchtest.

Du brauchst jedoch keine zwei Tarife, um sowohl dein Zuhause in Kenia als auch das mobile Reisen abzudecken. Der Reise-Tarif deckt alle Regionen ab, in denen Starlink verfügbar ist, sodass du nicht extra für einen zweiten Tarif zahlen musst.

Der regionale Tarif von Starlink ist derzeit in folgenden afrikanischen Ländern verfügbar:

• Südafrika

• Nigeria

• Kenya

Diese Liste kann sich ändern, da Starlink seine Abdeckung kontinuierlich erweitert. Es ist ratsam, regelmäßig die offizielle Starlink-Website oder deren Support zu überprüfen, um die aktuellsten Informationen zur Verfügbarkeit zu erhalten.

Viel Erfolg bei deiner Reise!

Woher ich das weiß:Recherche

EbonyIvoryNomad
Beitragsersteller

Hi Samuel! Danke für die Info und die Wünsche! Was ist aber, wenn ich 2 Starlink Kits habe- einen fix installierten für Zuhause und einen kleineren für den Caravan- trotzdem beide mit 1 Tarif nutzbar?

Samuel78567  04.08.2024, 13:34
@EbonyIvoryNomad

Laut Internet:

Starlink Roaming (auch als “Starlink for RVs” bekannt): Diese Option erlaubt es Ihnen, Starlink unterwegs zu nutzen, und ist speziell für Reisemobile, Camper und ähnliche Anwendungen konzipiert. Sie können diesen Tarif für Ihren Caravan buchen. Er ist teurer als der normale Heimtarif, bietet aber mehr Flexibilität.

2. Starlink Portability: Für eine zusätzliche Gebühr können Sie Ihrem festen Heimtarif eine Portabilitätsfunktion hinzufügen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Heimschüssel an verschiedenen Standorten zu verwenden. Dies könnte theoretisch eine Möglichkeit sein, beide Kits unter einem Tarif zu nutzen, aber Sie müssten die Hardware jedes Mal physisch bewegen.

3. Zwei separate Tarife: Am einfachsten und wahrscheinlich besten ist es, zwei separate Tarife für Ihre zwei Starlink-Kits zu haben – einen für Zuhause und einen für den Caravan. Das ist zwar teurer, aber es stellt sicher, dass beide Kits gleichzeitig und unabhängig voneinander funktionieren.

EbonyIvoryNomad
Beitragsersteller
@Samuel78567

Danke- diese Info hab ich nirgends gefunden. Dann wird wahrscheinlich nichts an 2 seperaten Tarifen vorbeiführen- da ich während unserer Reisen trotzdem Internet im Gästehaus benötige. Jetzt muss ich mich nur noch informieren, ob ich den mobilen Tarif monatsweise an- und abmelden kann