Starkstromkabel vor Fenster?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das ist kein Starkstrom. Das sind wie in deinen 4 Wänden 230V mit 50Hz. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Hier entsteht keine Strahlung die für dich schädlich ist.

Im Bereich von Gebäuden gibt es keine Starkstromleitungen. Das sind alles 230 Volt Wechselspannung, bzw. 400 Volt Drehstrom.

Davon gibt es keine Strahlung die gefährlich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Hope2020
Beitragsersteller

Ah okay und strahlt das stark?

Als Elektroingenieur kann ich dir versichern, das von diesem Kabel keine, für dich schädlichen Wellen, oder Strahlungen ausgehen können.

Hope2020
Beitragsersteller

Ich dachte, dass es ein ziemlich starkes Kabel ist und kann man generell Strahlung abschirmen? Es gibt ja auch viel wlan rundherum. Es gibt Menschen, die elektrosensibel sind und in der heutigen Welt kaum mehr wissen wo sie leben sollen. Ich habe bereits eine schwere chemische Sensitivität- das geht in eine ähnliche Richtung, kann nicht mal mehr Waschmittel nutzen. Ist schlimm. Es wurde eine genetische Entgiftungsstörung festgestellt.

Mondovada3  06.09.2024, 19:24
@Hope2020

Nein, du könntest nicht herausfinden wann Strom auf dem Kabel ist und wann nicht. Ein elektrisches Feld hat keine Wirkung auf eine Biomasse wie deinem Körper.

PolluxPM  06.09.2024, 23:00
@Hope2020

Tapeziere Wand und Boden mit Alutapete und lege den Boden mit Aluplatten aus. Die Fenster nicht vergessen und auch die eigenen Elektrogeräte alle abschalten! Am besten Sicherungen raus!

So produzierst Du selbst keine elektrischen Felder und schirmst, deine Wohnung gegen Fremdstrahung ab. Für Licht nur noch Kerzen oder Petroleumlampe, strahlt nicht! HANDY abschalten!