Starkregen mit Dauerblitzen?

JohnHalo117  30.06.2024, 10:35

Und jetzt?

Weimarfan
Beitragsersteller

Im Moment nur normaler Regen . Aber schräg über mir hängt vom Balkon ein Metallteil

2 Antworten

Ich habe den Starkregen und die vielen Blitze auch bemerkt, das war unglaublich!

Crow72  30.06.2024, 10:43

In Braunschweig, also eine Stunde von Hannover entfernt

Weimarfan
Beitragsersteller

Auch Raum Hannover?

Die letzten Tage war es extrem feuchtwarm. Dh die Luft ist wassergesaettigt. Von SuedWesten wird diese Luft nun durch kuehlere Luft verdraengt. Dadurch entstehen Gewitter, da die warme Luft zum Aufsteigen gezwungen wird. Wahrscheinlich war die Gewitterzelle sehr weit oben, so dass der Donner leiser war.

Hier in WUE ist es aber trocken.

Weimarfan
Beitragsersteller

Hier immer noch Regen. Das besondere waren die vielen Blitze .Morgen komme Ich auf dem Weg nach München mit ICE vorbei. Da war doch irgendeine Störung

Gruss Weimarfan

ant8eart  30.06.2024, 12:45
@Weimarfan

Kann sein, aber am Wetter liegt es nicht. Hier ist auch kein Hochwasser. In Unterfranken wuenscht man sich eher, dass es mal regnet.

Weimarfan
Beitragsersteller
@ant8eart

Das betrifft wohl die Strecke nach Nürnberg, soll nur eingleisig sein , meine umsteigefreie Verbindung nach Bad Reichenhall wurde gestrichen

ant8eart  30.06.2024, 12:52
@Weimarfan

Stimmt, zwischen H und WUE ist Hochgeschwindigkeitstrasse, danach gehen die Probleme los. Hoert man oefter. Gute Fahrt trotzdem.