Starkes Kopfweh nach dem Reiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke mal, du solltest dir mal einen neuen Helm kaufen. Denn dein alter wird wahrscheinlich zu eng sein, was du beim Reiten nicht merkst, weil du abgelenkt bist.

Lg Knuddeel ☺

P.S. Wenn es nicht am Helm liegt, mach ab und zu mal eine kleine Pause ;)

Trägst Du einen Reithelm beim Reiten? Dann drückt er an Deinem Kopf. Am besten einen neuen Helm, der Dir richtig passt, dann bekommst Du auch keine Kopfschmerzen.

Kannst es von deinem Helm kommen? Also das der nicht richtig passt?

Wenn es der Helm nicht ist, kann es vielleicht eine zu große Anstrengung sein. Wenn man seinen Körper konditionell überfordert, dann reagieren manche darauf mit Kopfschmerzen. Mir geht das z.B. beim Joggen so, wenn ich zu schnell und zu lange laufe.

Der Helm ist schon mal ein guter Ansatz :)

Wie lange reitest Du denn immer? Als ich erst ausgeritten bin und der Ritt sich langsam unter der Sonne auf knapp 4 Stunden ausgedehnt hat, hatte ich danach auch Kopfweh, wohl weil ich zu wenig getrunken hab bei der Anstrengung. Wenn Du also vorher vll mehr trinkst und dann danach auch sofort?