Starkes Knistern/Rauschen mit Mini GoXLR?

2 Antworten

habe genau daselbe problem, durch den austausch des xlr kabels war es zunächst immer wieder weg, jetzt ist es wieder da.... ich raff das nicht. ausserdem höre ich auch nurnoch auf einem ohr auf einmal

Wenn das Geräusch durch Berühren des Mics verschwindet, probiere doch mal ein anderes Mic. Vielleicht ist im Mikrofon durch den Umzug ein Kontakt zum Gehäuse entstanden der dort nicht sein sollte.

vetox1791
Beitragsersteller

ich bin mir zu 100% sicher das es nicht das Mik ist, da wenn ich das mikrofon vom XLR-Kabel trenne genau das gleiche Problem habe. AUßerdem habe ich das Shure mal als Test mit einem Steinberg UR 22mk2 verbunden da habe ich kein rauschen oder brummen

Fragezeichen574  30.10.2022, 22:04
@vetox1791

Ok. Andere Idee: Dem Post entnehme ich, dass das Gerät ohne jegliche angeschlossene Hardware rauschfrei ist, richtig?

Ich würde es als nächstes an einem anderen PC probieren.

Wenn das nichts bringt, kann es auch sein dass am xlr Anschluss im Gerät eine Lötstelle gebrochen ist oder etwas in der Art, da das Rauschen ja bei Berührung des Gehäuses verschwindet.

Als Letzte Lösung würde ich den Verkäufer kontaktieren und einen Garantieanspruch stellen, da das Gerät ja erst 5 Monate alt ist.