Starker Mundgeruch was tun?

3 Antworten

Reinige Deine Zahnzwischenräume mit Interdentalbürstchen gründlich, die mangelnde Reinigung ist eine häufige Ursache. Außerdem auch die Zunge. Wenn es nicht besser wird, kannst Du eine Zahnreinigung machen lassen. Ob Du ein Problem mit dem Magen oder Deiner Verdauung hast, kannst Du beim Hausarzt erfragen, meistens liegt es aber an den Bakterien in der Mundhöhle. Falls Du Zahnfleischprobleme oder eine Gingivitis hast, sollte das beim Zahnarzt behandelt werden.

Hier noch ein paar Hausmittel:

  • mit Salbei spülen (aus Salbeiblättern)
  • Zungenreiniger und Interdentalbürstchen täglich anwenden
  • Petersilienblätter kauen
  • Zitronenscheiben essen oder Zitronenwasser trinken
  • Ingwerstück kauen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Was alles im Mund platt macht ist verdüntes wasserstoff peroxid aus der Apotheke als Mundspülung. Ich würds mal damit versuchen.

Hsbjehe
Beitragsersteller

Hat das negative gesundheitliche Auswirkungen auf den Körper?

RiddickBln  24.07.2024, 02:29
@Hsbjehe

Nein, du trinkst es ja nicht. Es wirkt stark anti bakterielle.

Hsbjehe
Beitragsersteller
@RiddickBln

Ok danke ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren

RiddickBln  24.07.2024, 02:31
@Hsbjehe

Gerne, ich nutze es vielseitig und denke es könnte etwas bringen und kostet. fast nichts.

Deutet alles daraufhin als würde es an der Ernährung liegen.

Achtest du auf deine Ernährung? Gesund oder eher nicht?

RiddickBln  24.07.2024, 02:32

Glaub was du meinst ist der Mundgeruch der aus dem Magen hochkommt.

Hsbjehe
Beitragsersteller
@RiddickBln

Das Problem ist halt auch ich weiß nicht woher es bei mir kommt die zunge und den Mund zu reinigen scheint nicht wirklich was zu bringen.

RiddickBln  24.07.2024, 02:35
@Hsbjehe

Wenns ausm Magen kommt und nicht vielleicht aus einem Zahn oder Nase, musst du deine Ernährung umstellen.

Hsbjehe
Beitragsersteller
@RiddickBln

Aber wie kann ich wissen woher es kommt ?

Hsbjehe
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein habe ich nicht die gesündeste Ernährung. Also worauf sollte ich verzichten und von was mehr und von was weniger essen?

ICA47  24.07.2024, 02:33
@Hsbjehe

Na am besten eine natürliche und basische Ernährung, Fast Food komplett weg.

Keine Softdrinks und eher kein Kaffee oder Alkohol.

Lieber mehr Gemüse, Salate und Nüsse und bisschen weniger Getreide, Zucker, Fleisch und Fisch.

Milch am besten ganz weg lassen.

Wenn du wie beschrieben weiterhin gut auf Mundhygiene achtest und dann noch eine halbwegs gute Ernährung bekommst sollte das Problem gelöst sein.

Hsbjehe
Beitragsersteller
@ICA47

Danke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert ich hoffe nur ich schaff das auch auf Dauer durchzuziehen

ICA47  24.07.2024, 02:39
@Hsbjehe

Schaffst du schon bro, zieh durch, bleib am Ball dann erreichst du deine Ziele