Starker Haarausfall mit 19?

4 Antworten

Sprich das bei deinem Hausarzt an und lasse deine Blutwerte kontrollieren.

Wie viele sind denndas? 100/D sind unbedenklich.

Du könntest aber auch zum Hautarzt gehen, um sicherzustellen, dass der Haarausfall nicht krankhaft ist.

Das ist normal und kein starker Haarausfall.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare, erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Auch kannst du das alles im Biologiebuch nachlesen, dort ist es noch ausführlicher erklärt

100 Haare verliert jeder gesunde Mensch täglich.

Da musst Du mal Deine ausgefallenen Haare von einem Tag zählen, ob es über 100 Stück sind.

Alles darunter ist kein Haarausfall.

Ist es mehr, dann solltest Du zum Dermatologen gehen.

Alles Gute für Dich.