Starken Trauma langer Psychiatrie Aufenthalt?

4 Antworten

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Aber es ist doch eher unwahrscheinlich das man dich so lange auf der Psychiatrie behält. Ist kein Ausblick auf Besserung, dann wird man sich wohl nach einiger Zeit nach einem geeigneterem Ort für Langzeitpflege umsehen, zb ein betreutes Wohnheim.

Hi,

Kann man aufgrund eines Traumas einem langen Psychiatrie Aufenthalt haben also über mehrere Jahre

Unwahrscheinlich - die Psychiatrie ist weder pauschal für eine Betreuung über Jahre hinweg zuständig, noch dafür gerüstet.

Wenn nach der stationären Akutbehandlung Patienten nicht ambulant versorgt werden können, wird man in dafür ausgelegten sozialen Einrichtungen untergebracht.

LG

Unwahrscheinlich, das führt eher zum Gegenteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit Jahren unter schweren komplexen PTBS

Kabeltante1266  15.07.2024, 12:05

In Bethel gibt es verschiedenste Einrichtungen für die verschiedensten psychischen Störungen, auch Traumaeinrichtungen.

Zunami12345  15.07.2024, 12:07
@Kabeltante1266

Es ist ein großer Unterschied zwischen einer Einrichtung in der unter anderem auch Traumata therapiert werden oder einer Psychiatrie

Zunami12345  15.07.2024, 12:09
@Kabeltante1266

Ok ich seh schon du scheinst den Unterschied nicht zu kapieren. Trotzdem schönen Tag noch

Es gibt psychiatrische Einrichtungen, in denen werden Menschen betreut, die an den verschiedensten Störungen und Traumata leiden. Oft über Jahre, ja. Und oft sind diese Einrichtungen auch gekoppelt an Wohnheime, wo die Patienten, betreut, wohnen können, wenn sie nicht akut krank oder gefährdet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.