Starke und tiefe Augenringe?

3 Antworten

Ich kenne den Zusammenhang zwischen Augenringen und Milcheiweiß. Versuch vielleicht mal, Milch & Co. wegzulassen.

Dieses Symptom wird als Mineralstoffdefizit beschrieben, das man mit dem Schüßlersalz Nr. 8: Natrium chlor. D6 ausgleichen kann. Dazu sollte man es kurmäßig, also über einen längeren Zeitraum einnehmen. Hier handelt es sich um eine schwache Verdünnung von Kochsalz, die auf molekularer Ebene für einen Ausgleich sorgt.

Den Mineralstoff bekommst du in der Apotheke.

Augenringe oder Augenschatten? Ringe sind Schwellungen (Derrick) Schatten die dunklen Ränder unter den Augen.

Bei den Ringen kannst du leicht kühlen und die Schwellung etwas abbauen. Optisch aber mit Schminke nicht viel erreichen.

Bei den Schatten ist es so, die Haut um die Augen herum ist sehr dünn, es gibt keine Fettpölsterchen, daher schimmern die Adern durch und hinterlassen diese Schatten.

Normale Concealer und Foundations sind viel zu trocken um im Bereich der Augen genutzt zu werden. Zumindest wenn es regelmäßig ist. Es gibt für die Partie um die Augen spezielle Abdeckprodukte. Und zur Nacht eine gute Augenpflege auftragen.

Auch kann ein Besuch beim Hautarzt hilfreich sein. Bei sehr starken Schatten kann ein erfahrener Arzt Hyaluron einspringen, das füllt etwas auf und die Adern schimmerern nicht mehr durch. Allerdings hält dies nur ein paar Monate und muss wiederholt werden.