Starke Ping Drops!

3 Antworten

Kannst du Probleme durch das LAN über Stromnetz ausschließen? Gibt da meist Probleme.

Bei Spielen ist es aber je nach Serverstandort normal, dass der Ping schwankt.

Sollte das anhalten, einfach mit Versatel in Verbindung setzen, aber bei Pingproblemen wird meistens nichts gemacht, kann ich aus Erfahrung sagen. ;-)

Check mal mit dem Programm nach neuen Treibern für deine Netzwerkkarte: http://www.iobit.com/de/driver-booster.php Ansonsten kann es auch am Anbieter liegen das die gerade ein paar Probleme haben. Einfach ein speedtest am Abend oder nächsten Tag probieren.

CroudoV  11.12.2014, 16:50

Das habe ich auch. Trotz 128.000kb/s habe ich meinchmal auch nur 300kb/s download.Liegt dann wohl an Steam :/ Nicht verzagen ist ja nicht immer so. Du kannst auch unter Steam Profil den Server Standort wechseln.

Flatracker 
Beitragsersteller
 11.12.2014, 16:07

Die Speed Test sind eigentlich immer sehr gut , das Problem mit dem Ping taucht nur in Spielen auf . Der Download in dem Speed Test sagt , das ich 6 Mbit download habe . Wenn ich aber etwas bei Steam etc. runterlade , habe ich grade mal 350-600 kbits Außerdem ist der realtek Treiber auf dem neusten stand :(

Das Problem ist dein powerlan mit ziemlicher Sicherheit. Das es früher anders war ist bei den dingern leider kein Argument. Ein induktiver Verbraucher im Netz oder ein Elko im Gerät das die Frequenz verzerrt und die Stabilität der Verbindung ist dahin. Verleg sauberes cat Kabel. Alles andere ist ne murkslösung. Bei vielen Leuten ist's übrigens die Heizung die im Winter anspringt. Durch die (meist alten) Umwälzpumpen ist das Stromnetz voll mit "Dreck". Zwei neuere Power LAN Adapter KÖNNTEN helfen. Müssen aber nicht. Power LAN ist russisch roulette.