Starke Ping Drops!
Hallo , ich habe seit ca. 2 monaten sehr starke ping drobs (40 ms zu 120 ms oder höher ). Bei Speed Tests stimmt Ping,download und upload , nur bei spielen habe ich sehr hohe drops. Ich habe mir vor 10 Tagen einen neuen PC gekauft auf dem ping drobs auftreten aber auch auf dem Alten traten sie auf . Ich habe auch den Ping in spielen bei noch einem ander PC getestet und dort habe ich die gleichen probleme . Ich benutze lan über das Stromnetz. Ich habe eine 6.000 DSL Leitung von Versatel . Die Probleme die ich habe , hatte ich früher nicht . Dieses Problem taucht z.B in Minecraft , CS:GO , Battlefield 3 , FarCry 4 und noch vielen anderen spielen auf . Ich habe schon geguckt ob irgend ein programm im hintergrund was downloadet , tut aber keins . Ich hoffe jmd hat eine Lösung . MFG Hendrik
3 Antworten
Kannst du Probleme durch das LAN über Stromnetz ausschließen? Gibt da meist Probleme.
Bei Spielen ist es aber je nach Serverstandort normal, dass der Ping schwankt.
Sollte das anhalten, einfach mit Versatel in Verbindung setzen, aber bei Pingproblemen wird meistens nichts gemacht, kann ich aus Erfahrung sagen. ;-)
Check mal mit dem Programm nach neuen Treibern für deine Netzwerkkarte: http://www.iobit.com/de/driver-booster.php Ansonsten kann es auch am Anbieter liegen das die gerade ein paar Probleme haben. Einfach ein speedtest am Abend oder nächsten Tag probieren.
Das habe ich auch. Trotz 128.000kb/s habe ich meinchmal auch nur 300kb/s download.Liegt dann wohl an Steam :/ Nicht verzagen ist ja nicht immer so. Du kannst auch unter Steam Profil den Server Standort wechseln.
Die Speed Test sind eigentlich immer sehr gut , das Problem mit dem Ping taucht nur in Spielen auf . Der Download in dem Speed Test sagt , das ich 6 Mbit download habe . Wenn ich aber etwas bei Steam etc. runterlade , habe ich grade mal 350-600 kbits Außerdem ist der realtek Treiber auf dem neusten stand :(
Das Problem ist dein powerlan mit ziemlicher Sicherheit. Das es früher anders war ist bei den dingern leider kein Argument. Ein induktiver Verbraucher im Netz oder ein Elko im Gerät das die Frequenz verzerrt und die Stabilität der Verbindung ist dahin. Verleg sauberes cat Kabel. Alles andere ist ne murkslösung. Bei vielen Leuten ist's übrigens die Heizung die im Winter anspringt. Durch die (meist alten) Umwälzpumpen ist das Stromnetz voll mit "Dreck". Zwei neuere Power LAN Adapter KÖNNTEN helfen. Müssen aber nicht. Power LAN ist russisch roulette.