Starke Naturlocken beschweren bzw schwerer machen? (Bitte Beschreibung lesen)

1 Bild - (Haare, Beauty, Pflege) 2 Bild - (Haare, Beauty, Pflege)

2 Antworten

Hallo Svenija94,

zunächst einmal ,ich finde Deine Haare SUPER schön-und Du bist auch sehr hübsch!

Ich weiß nicht ,ob es Dir helfen wird,aber ich habe ein paar Tipps mit natürlichen Mitteln,die Deine Haare vielleicht etwas "beschweren" werden?

Zuvor aber noch ein grundsätzlicher Pflege Ratschlag,falls Du Haar Pflege Produkte mit Silikonen verwendest ,solltest Du diese absetzten und Silikon freie verwenden,denn diese Kunststoff artigen Kügelchen legen sich um die Haare wie eine Schicht,die Haar können sich nicht richtig entfalten und andere Pflege Produkte dringen irgend wann auch nicht mehr in die Haare ein.Es gibt viele gute Silikon freie Haar Pflege Produkte,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden,wie zum Beispiel von Alverde ,Welda ,Sante,Lavera-im dm Markt.

Und hier sind die Tipps:

  • Eine einfache Spülung für die Haare ist die Bier Spülung, sie kräftigt die Haare und verleiht ihnen Glanz, dazu einfach eine halbe Flasche Bier nach dem Waschen über die Haare gießen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen-der Bier Geruch ist spätestens, wenn die Haare getrocknet sind verflogen.

  • Ein natürlicher Haarfestiger : 2 Handvoll Kamillenblüten (in der Apotheke erhältlich) mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen und 30 Minuten ziehen lassen, danach durch ein Sieb abseihen ,dann den Saft einer Zitrone ebenfalls durchseihen und die beiden Flüssigkeiten vermischen-als Festiger einfach in die Haare massieren!

  • Ein weiterer Festiger ist : ein TL Honig in 250 ml warmem Wasser auflösen und einen Spritzer Obstessig dazugeben, dieser Festiger kann auch einfach in die Haare massiert werden.

Beide Festiger verleihen den Haaren Glanz, Griffigkeit und Fülle.

Gruß Athembo

Svenija94
Beitragsersteller

Das ist ja lieb,Dankeschön :* Ja da waren schon einige wirklich coole Sachen dabei.Ich denke ich werde von den Haushaltsmitteln mal einige ausprobieren und hoffe,dass die Haare dadurch besser fallen ;)

Hallo :) Ich habe ähnliche Locken wie du Versuche doch mal Lockengel, beschwert die Haare und verschönert die Locken ( zumindest bei mir :D )

Ich hoffe ich konnte helfen! :) lg playboy04

Svenija94
Beitragsersteller

Lockengel? :D Da hab ich ja noch nie was von gehört ! :D bekommt man das ganz normal im Drogerieladen? Und Danke ;)

Playboy04  04.01.2014, 22:43
@Svenija94

Ja im Drogerieladen müsstest du das finden :D Meins ist von taff! Du musst das einfach in deine Haare 'kneten' Gerne ;)

Svenija94
Beitragsersteller
@Playboy04

Und dann? macht man das in nasse Haare oder trockene? muss man das dann föhnen oder so? :D

Playboy04  04.01.2014, 23:16
@Svenija94

Also entweder du machst das in handtuchfeuchte Haar und knetest es ein während du föhnst oder du föhnst deine haare trocken, darfst sie aber nicht kämmen und knetest das Gel ins trockene Haar ein