Starke Farbkratzer vom Hochglanzschrank entfernen?

2 Antworten

Hallo Lieblingstante1,

es kommt zuerst einmal vor allem darauf an, ob die Kratzer im Lack (Klarlack) sind, oder ob es Kratzer auf dem Lack sind, also "Abrieb" von dem Spielzeug.

Beim 2. Fall kann man diese "Kratzer" sicherlich mit Benzin/Alkohol oder ähnlichem entfernen.

Bei richtigen Kratzern im Lack, bleibt wohl nur das Polieren und eventuell vorher schleifen. Da wirst du mit Hausmittelchen wohl leider nichts ausrichten können.

LG Sascha

Unter Hochglanz verstehe ich eine Lackfarbe?

Ist die Lackschicht nicht durchdrungen, dann mit einem Poliermittel und weichen Lappen in kreisform kraeftig durchpolieren. Es wird die gesamte Seite noetig sein, damit hinterher wieder alles gleichmaessig aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat