Starke Angst vor Heimweh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich gut verstehen. Aber du schaffst das bestimmt.

Aber dein Bruder fährt mit und ihr könntet z.B. ausmachen, das du dich bei ihm melden kannst, wenn es gar so schlimm wird.

Zum anderen hast du Verantwortung den Kindern gegenüber und mußt vielleicht sogar ihr Heimweh "wegtrösten". Peinlich muß dir das nicht sein, wenn du einem zu tröstenden Kind auch sagen kannst "Ich weiß genau was du fühlst".

Vermutlich kommt es gar nicht so weit, weil das Zeltlager so toll sein wird, das du gar keine Zeit hast, darüber nachzudenken.

Alles Beste für dich und genieße das Lager.

( Das sagt dir ein sehr erfahrener Gruppenleiter von den Pfadfindern)

sirigel  20.08.2021, 15:38

Ganz lieben Dank für deinen Stern und ein tolles Lager.

Hallo,

schwieriges Thema ich denke das du die ganze Zeit sowiso abgelenkt bist und gar nicht an Heimweh denken wirst. Falls das doch passiert würde ich mich einfach an eine sehr nette und vertrauenswürdige Person wenden ( bei unserem Zeltlager die Küche das ist so der gute Kern des Lagers.) Aber falls du dich mit deinen Gruppenkindern gut verstehst und du das Gefühl hast das sie dich mögen kannst du auch mit ihnen darüber sprechen ihnen wird es nämlich ähnlich gehen.

Lass es einfach auf dich zukommen

VG