Stardew Valley 1.5 auf mobile?
Hey ich wollte gerne mit mods Experimentieren in stardew Valley mobile, allerdings ist SMAPI veraltet und funktioniert daher ja nicht für die neue stardew Valley Version. Nun bin ich am verzweifeln wie ich dir ältere Version von stardew Valley installieren kann falls dies überhaupt auf Android möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
Vielen Dank schonmal für Antwort!
1 Antwort
Das Modding von Stardew Valley auf mobilen Geräten, insbesondere auf Android, stellt aufgrund der aktuellen Version 1.5.6.52 (Stand: Oktober 2023) eine Herausforderung dar.
Viele Mods und Tools wie SMAPI sind noch nicht vollständig mit dieser Version kompatibel.Option 1: Installation einer älteren Version von Stardew Valley
Um Mods zu verwenden, die mit früheren Versionen kompatibel sind, kannst du eine ältere APK-Version des Spiels installieren. Beachte dabei:
- APK-Datei beziehen: Lade die gewünschte ältere Version von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter. Websites wie APKPure bieten ältere Versionen von Apps an.
- APKPure
- Aktuelle Version deinstallieren: Deinstalliere die aktuelle Version von Stardew Valley von deinem Gerät.
- Installation der älteren Version: Aktiviere in den Einstellungen deines Geräts unter "Sicherheit" die Option "Unbekannte Quellen", um die Installation von APKs außerhalb des Play Stores zu ermöglichen. Installiere anschließend die heruntergeladene APK.
Wichtige Hinweise:
- Datenverlust: Beim Deinstallieren der aktuellen Version können Spielstände verloren gehen. Sichere daher deine Spielstände vorher.
- Sicherheit: Stelle sicher, dass du APKs nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst, um Sicherheitsrisiken zu minimieren.
Option 2: Warten auf Updates
Da die Modding-Community aktiv ist, arbeiten Entwickler kontinuierlich daran, Tools wie SMAPI an die neuesten Spielversionen anzupassen. Es könnte daher sinnvoll sein, auf ein Update von SMAPI oder den gewünschten Mods zu warten, das mit der aktuellen Version von Stardew Valley kompatibel ist.
Fazit
Das Modding von Stardew Valley auf Android erfordert Geduld und Vorsicht. Die Installation älterer Spielversionen kann eine temporäre Lösung sein, birgt jedoch Risiken. Es ist ratsam, regelmäßig die offiziellen Modding-Foren und Community-Seiten zu besuchen, um über aktuelle Entwicklungen informiert zu bleiben.