Starbound Schiff reparieren?

1 Antwort

Die Anleitung dazu ist in deinem Quest log.

Bevor du das Planetensystem wechseln kannst, musst du zuerst das Schiff reparieren. Dazu werden 10 Kernfragmente benötigt, die du tief im Untergrund finden kannst.

Zuerst solltest du also den Planeten unter dir erkunden. Nachdem du dich nach unten teleportiert hast du ihn ggf. ein mal umrundet hast (halte ausschau nach "Manipulator-Fragmenten"), kannst du dich daran machen, eine kleine (!) Basis aufzubauen. Du solltest genug Lagerraum und ein Bett haben. Du kannst als Alternative das ganze auch in deinem Schiff aufbauen.

Dann solltest du dich nach unten graben. Achte darauf, dass du auch wieder hoch kommen kannst, denn du wirst das ganze sicherlich nicht in einem Durchgang schaffen.
Hast du eine Spitzhacke gefunden, kannst du sie ruhig einsetzen. Auch kannst du versuchen, mit 8 Fragmenten deinen Matter-Manipulator zu verbessern, damit du schneller voran kommst.

Die Kernfragmente befinden sich sehr tief im Untergrund; leicht über dem Magma und oft zwischen lava. Du erkennst sie, wenn du sie siehst.

Crazynike
Beitragsersteller

und dann?

hahu2214  01.05.2017, 23:27
@Crazynike

Wenn du 10 Fragmente zusammengekratzt hast, kannst du zu dem Bordcomputer gehen. Der repariert das Schiff und du kannst in der Galaxie rumdümpeln :>

BDP86  04.12.2021, 04:47

Anscheinend gab es seit 2017 ein paar Updates... Ich habe Core-Fragments gesammelt, kann aber mein Schiff nicht reparieren.

Was muss 2021 getan werden, um das Schiff zu reparieren?