Star Wars: Warum finden fast alle Episode 7-9 Scheiße?

8 Antworten

1. Es sind objektiv, keine guten Filme. Die Handlung ist nicht stimmig, die Charaktere sind häufig schlecht.

2. Die Filme missachten aufs Schörfste die Inhalte des "wahren" Star Wars und alte Charaktere werden schlecht gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Star Wars Fan.

Ich verstehe es nach all den Jahren ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann's schon nachvollziehen wenn man sie einfach nicht mag (es gibt auch leute die die Prequels nicht mögen), aber dass so viele leute ständig diese Filme hysterisch verfluchen und so tun als wären sie das schlimmste was der menschheit je passiert ist.... solche leute finde ich merkwürdig.

Ich z.B. mag Episode 9 selber auch nicht aber es ruiniert trotzdem nichts für mich. Ich kann immernoch problemlos Episode 7 und 8 genießen ohne an 9 denken zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Experte in Star Wars, Doctor Who, Marvel etc.

LandoKlein  16.01.2025, 14:59

Hä, wieso sollte er kein Star Wars Experte sein, nur weil er die Sequels mag???

Bevor Disney Star Wars gekauft hat, wurde das Universum Jahrzehnte lang in Büchern, Comics und Spielen wirklich gut fortgeführt, so dass sich bei weitem mehr Kontent gebildet hat, als nur die Filme und die Fans waren auch zufrieden mit dem, wie das Universum behandelt wurde.

Disney hat das alles für nichtig erklärt und ihre eigene Version von Star Wars erzählt. Und das anhand von unterirdisch schlechten Filmen.

Es ist also nicht nur nicht der wahre Kanon von Star Wars, es ist sogar extrem schlechtes Star Wars.

Gut, eine einzige positive Eigenschaft kann ich dem schon abgewinnen, und zwar dass die Sturmtruppen eine neue Rüstung bekommen haben. Im Originalen Star Wars haben die selbst nach über 130 Jahren noch die Rüstungen aus der Zeit des Imperiums.

Die Handlung wirkt wie eine modernisierte Kopie von IV-VI, die Charaktere wurden ruiniert und man hat viele Szenen gekürzt oder komplett rausgeschnitten.

Dabei hätten diese Szenen den Filmen nur gut getan.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 15:45

Findest du, dass die den Imperator zurück geholt haben in Episode 9, hat Star Wars auch ruiniert?

Stinger18  17.01.2025, 19:34
@GrupSeyran

Ja, das war unnötig. Hätten sie aber aufpolieren können, indem man in den letzten Szenen nicht 90% gestrichen hätte.

Weil die Episoden 7 bis 9 komplett der Story der vorangegangenen Filme widersprechen und einfach nur eine billige Wiederholung der Originaltrilogie sind. Zudem sind die Effekte mies, die Möglichkeiten der Machtnutzung wurden übertrieben, die Lichtschwertduelle sehen aus, als würden die Lichtschwerter 20 Kilo wiegen und und und...

LandoKlein  16.01.2025, 15:00

Sorry aber an welcher Stelle wiedersprechen 7-9 den Originalfilmen?

Hrimthur  18.01.2025, 10:32
@LandoKlein

Möglichkeiten der Machtnutzung? Dass Anakin nicht mehr der Auserwählte ist, der das Gleichgewicht bringt, sondern Rey?

Soll ich weiter machen?

Nochmal: Hör auf mich vollzulabern und informiere dich.