Star Wars hätte nach dem 6. Teil enden sollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

11 Antworten

Nein
Stimmt ihr mir da zu

nicht unbedingt

weil die neuen Teile sind einfach richtiger Trash

Für mich sind das eher die Prequel Filme, Ep. I bis III

Kylo Ren eine Lachnummer

Das sehe ich eher so über das nervige Milchbubi Anakin!

Ich für meinen Teil finde die neuen Filme VII bis IX noch um längen besser als die Prequel Filme, die es in meinen Augen so nie hätte geben sollen!

Die neuen Filme sind halt viel näher am Original, da sind die Jedi nicht als seltsame rumhüpfende und durch die Gegend fliegende Comic Figuren dargestellt wie in den Prequel Filmen

Nun Star wars war ein Zeit lang immer meine lieblings Film Reihe. Die neuen Filme haben mich also absolut enttäuscht. Ich verneine aber nicht das Star wars keine Fortsetzung haben sollte, sie sollten nur nicht so sein wie sie jetzt sind...

Bald sollen noch einige neue Filme kommen, die allerdings vor Star Wars Teil 1 Spielen. Mit Darth Nilius Plagus usw. Ich hoffe das sie aus diesen Filmen auch gut was drauß machen, gerade weil es dazu viele interessante Dinge gibt.

Nein

Hätte nicht enden sollen aber, es hätte auch nicht diese Fortsetzung geben sollen. Wenn George Lucas die neuen Teile gemacht hätte wären sie gut geworden. Das ist jedenfalls mein Glaube.

GammaFoto  26.07.2021, 11:00
Wenn George Lucas die neuen Teile gemacht hätte wären sie gut geworden. Das ist jedenfalls mein Glaube.

Der hat schon die Prequel Filme versaut die absolut unterirdisch schlecht ist. Und die Überarbeitung der Original Trilogie mit neuen Effekten und neuen Szenen. Ich glaube wenn der das verbrochen hätte wäre es noch viel schlimmer geworden!

SP41636D472  26.07.2021, 11:09
@GammaFoto

Am Anfang hat jeder gesagt das die Prequels schlecht sind doch Mittlerweile mag die Mehrheit die. Zufällig seit es die Sequels gibt lol.

Mann kann von den Filmen halten was man will man muss aber zugeben das die Story ausgeklügelter und Tiefer war als in den Neuen. Wie viel davon aber die Vorarbeit von 4-6 war tut nichts zur Sache.

Und ich glaube nicht das es Menschlich möglich ist es schlechter zumachen als das was wir bekommen haben.

GammaFoto  26.07.2021, 11:14
@SP41636D472
doch Mittlerweile mag die Mehrheit die.

das liegt wohl eher daran, dass es mittlerweile so viele Leute gibt die das als Kind gesehen haben und die Filme sind für Kinder eher interessant, weil sie teilweise unglaublich kindisch sind. Ich hab sie als erwachsener gesehen und ich hasse sie und das wird sie auch nie mehr ändern

SP41636D472  26.07.2021, 11:18
@GammaFoto

Das ist eine Faktenlose verallgemeinern anhand Persönlicher Erlebnisse. Du selbst kannst das gerne so sehen aber sage niemals Sätze wie "Das gefällt allen Kindern" "ICH als erwachsener hasste es also muss es so sein".

Ich will nicht deine Meinung Schlecht reden kannst ja denken was du willst aber deine Meinung ist nicht Repräsentativ für andere deiner Altersgruppe oder Höheren/Niedrigeren.

Das Phänomen was ich im Obigen Text ansprach ist das hier: https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/kyjbeo/why_do_people_hate_the_sequels_so_much_yet_praise/

GammaFoto  26.07.2021, 11:22
@SP41636D472

"Das gefällt allen Kindern" "ICH als erwachsener hasste es also muss es so sein".

Das habe ich so NIE gesagt, das ist Bullshit! Interpretier nicht irgend einen Blödsinn den du dir ausdenkst in etwas das ich schreibe.
ich habe 2 verschiedene sachen geschrieben, erstens dass ich vermute dass es deswegen vielen heute gefällt weil sie es als Kind schon gesehen haben und ich habe für mich selbst geschrieben dass es für mich nicht so war und ich es als Erwachsener gesehen habe und es bei mir so ist dass ich diese Filme nicht ausstehen kann. Ich habe diese beiden Dinge NIE (!!!) in einen kausalen Zusammenhang gestellt. Das entspringt nur deinem geistigen Dünnpfiff!

SP41636D472  26.07.2021, 16:10
@GammaFoto

Dann habe ich dich falsch verstanden. Tut mir leid. Ich habe sie auch nicht in einen kausalen Zusammenhang gestellt.

Nur weil jemand dich falsch verstanden hat/falsch geslen hat muss man nicht gleich unfreundlich sein.

Und du hast verallgemeinert mir das dass viele kinder geshen haben und das die filme Kindisch sind für dich. Da lässt sich schließen anhand deines Textes das du denkst das alle Kinder das mögen.

Aber beim Erwachsenen gebe ich dir immernoch recht das war einfach falsch Gelesen/Verstanden. Doch gleich zu Provkant zu reagieren ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

verreisterNutzer  31.07.2021, 02:47
@GammaFoto

Hm schwer zu begreifen, aber vielleicht magst du die Originalen, weil du diese als Kind gesehen hast? Woooo

Nein, mal im ernst. Wo sind die Prequels denn schlecht? Jetzt komm bitte nicht mit Jar Jar Binks, der vielleicht 5min screen time hat

GammaFoto  31.07.2021, 03:30
@verreisterNutzer
Wo sind die Prequels denn schlecht?
  • irgendwelche komischen "Midichlorianer" Wesen die plötzlich für die Macht verantwortlich sein sollen
  • ein nerviger kleiner arroganter Rotzbengel der sich als "Anakin Sykwalker" herausstellt,
  • der dann auch aus Dummheit in einen Fighter steigt, startet, rumfliegt und mit mehr Glück als Verstand durch puren Zufall die große Raumstation sprengt
  • achja, er ist "natürlich" auch jungfräulich ohne Empfängnis geboren worden
  • Jedis die rumhüpfen wie in schlechten Animes für Kleinkinder
  • ein nerviges dummes arrogantes Milchbubi zu dem Anakin später wird
  • schlecht zusammengezimmerte letzte 5 Minuten in Episode 3 in denen versucht wird die Logikfehler auszumerzen, die in Episode 1 und 2 gemacht wurden
  • unterirdisch dämliche Dialoge

soll ich weiter machen? Da gibt's bestimmt noch einige Dinge wenn ich intensiver überlege!!

verreisterNutzer  31.07.2021, 18:44
@GammaFoto
  • die Midichlorianer, machen das ganze sinnig und heben es ab, von irgendwa mystischen, was Star Wars nicht ist
  • war nicht jeder von uns mal ein Rotzbengel? Wie stellst du dir das vor?
  • nicht Glück, sondern mit der Macht, eigentlich ziemlich logisch, wenn man bedenkt, dass er das höchste jemals gemessene Potenzial hat
  • er wurde durch die Macht geboren, sprich durch Palpatin oder Plaguis
  • rumhüpfen? Was meinst du? Das man Lichtschwertkämpfe etwas spannender Macht, als in Episode 4?
  • ich sehe hier keine Arroganz, viel eher wird die Entwicklung sehr gut dargestellt, weshalb Anakin später zu Darth Vader wird
  • welche Logikfehler? Es ist doch alles schlüssig
  • Dämliche Dialoge??

Die meisten Punkte sind objektiv nicht vertretbar, sondern beruhen eher darauf, dass du die anderen Teile (originals) als Kind anders wahrgenommen hast. Deswegen entsprechen die neuen nicht deiner Erwartung von Star Wars. Ich habe alle 6 als Kind gesehen und für mich passen auch die ersten 3 perfekt in das Bild von Star Wars. Hingegen finde ich die Sequels äußerst ausbaufähig. Sofern Teil 7, Teil 4 nachgemacht hat. Teil 8 einen sinnlose Story hat und Teil 9 sich zu viel aus den Fingern gezogen hat

Ja

Ich weiss nicht ab wann ich es scheisse fand, aber ich bin sowieso der Meinung, dass man es ganz anders hätte umsetzen sollen. Bei einer Filmreihe möchte ich mich in Hauptpersonen hineinversetzen und dergleichen. Das ist bei Starwars aber ziemlich unmöglich, da die Hauptpersonen die ganze Zeit wechseln und in allen Filmen etwa vier Generationen vorkommen. Im ersten Film mochte ich Qui-Gon Jin, der starb dann natürlich direkt.

Dann halt Annikan oder Obi-Wan. Dann wurde Annikan zu Darth Vader und ObiWan starb dann glaube ich mal. Dann plötzlich waren Luke und Leia die Hauptdarsteller.

Dann wurden die auch alt und dann kamen plötzlich Rey und Kylo und ab da kam ich sowieso gar nicht mehr draus.

Mittlerweile mag ich die Filmreihe wirklich gar nicht mehr. Mal einen einzelnen Film davon schauen geht noch, aber ich würde mir nicht nochmal die ganze Reihe antun.

Harry Potter finde ich viel besser, da man da die ganze Reihe lang immer mit dem gleichen Charakter durch die Geschichte geht. Eine neue Geschichte mit den Kindern würde wahrscheinlich auch noch gut rauskommen, aber dann muss man es wirklich auch schon wie eine neue Geschichte aufbauen und nicht so wie bei Starwars so übergreifend.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!

GammaFoto  26.07.2021, 11:02

wenn man das so liest hast du wohl schon mal den kapitalen Fehler gemacht die Filme in der nummerierten Reihenfolge anzuschauen und nicht in der Reihenfolge in der sie erschienen sind

cuteBoy03  26.07.2021, 11:39
@GammaFoto

Das wäre schliesslich auch die falsche Reihenfolge. Sonst hätte man sie ja auch nicht anders nummeriert. Und ja ich weiss, dass die dritte Episode als erstes kam. Dennoch mag ich den nummerierten ersten Film am liebsten

GammaFoto  26.07.2021, 11:49
@cuteBoy03
Das wäre schliesslich auch die falsche Reihenfolge. Sonst hätte man sie ja auch nicht anders nummeriert.

Das ist blödsinn und zeigt dass du absolut keine Ahnung hast!

Der erste Film ist 1977 erschienen und hatte gar keine "Nummer"! Erst als dieser Film erfolgreich wurde hat es eine Fortsetzung gegeben und als Lucas an der Fortsetzung gearbeitet hat kam er auf die Idee, dass er später auch nochmal eine Vorgeschichte zu den Filmen die er gerade schreibt machen könnte. Darauf hin hat er dann den Zweiten Film als "Episode 5" bezeichnet, weil er dachte er macht jetzt 3 Filme und danach dann irgendwann nochmal 3 Filme als Vorgeschichte.

Aber die Original Filme (Also Episode 4 bis 6) sind damals halt so gemacht worden, dass man über sehr viele Dinge im Unklaren gelassen wird, dass man über eines rätseln muss und dass man vieles erst nach und nach erfährt und man immer wieder überrascht wird. Genaus SO waren die Filme geplant und man nimmt sich einen ganz großen Teil der Erfahrung wenn man da schon vorab Dinge weiss die man eigentlich nicht wissen sollte. Es ist der aller dümmste Fehler überhaupt die Filme in der nummerierten/chronologischen Reihenfolge anzuschauen und nicht in der Reihenfolge wie sie tatsächlich erschienen sind, denn dadurch verstaut man sich komplett die Erfahrung die Filme 4 bis 6 (dir Original Trilogie) genau so zu sehen wie sie gedacht waren!

cuteBoy03  26.07.2021, 13:55
@GammaFoto

Junger Mann, du hast mir eigentlich überhaupt nichts vorzuschreiben, geschweige denn das Recht mir zu sagen, dass ich keine Ahnung haben. Ich habe lediglich meine Meinung dargelegt. Und es ist ein Fakt, dass es dennoch so vorgegeben wird, dass man von 1 bis 6 schaut PUNKT

GammaFoto  26.07.2021, 14:02
@cuteBoy03
mir zu sagen, dass ich keine Ahnung haben

naja, das IST halt GANZ OFFENSICHTLICH (!!!) so!

Wenn du Blödsinn schreibst und zeigst, dass du keine Ahnung hast dann schreibe ich dir das auch

Ich habe lediglich meine Meinung dargelegt.

Nein, du hast eine Behauptung und den Raum gestellt.

Und es ist ein Fakt, dass es dennoch so vorgegeben wird, dass man von 1 bis 6 schaut PUNKT

Nein, das ist kompletter und unsäglicher Blödsinn!!!
Wie hätten denn in den Jahren 1977 bis 1999 (ganze 22 Jahre lang) die Leute die Episode 1 vor Episode 4 schauen sollen, wenn es Episode 1 da noch gar nicht gegeben hat?!?

Und wie kommst du auf den irrsinnig dämlichen Blödsinn dass es "vorgegeben" ist? Nur weil die Episoden der Nummer nach so betitelt sind? Dann bestätigst du deine Ahnunglosigkeit damit doch nur!!

cuteBoy03  26.07.2021, 14:06
@GammaFoto

Komm mal von deinem hohen Ross runter!

Kennst du den Unterschied zwischen damals und heute???

Damals hat man zuerst die geschaut, die zuerst rauskamen, ja, welch ein Wunder.

Aber als dann die ersten drei Filme rausgekommen sind, hat man sich dazu entschieden, dass man diese jetzt normal in die Starwars Reihe aufnimmt und sie somit zu Star Wars 1, 2 und 3 gemacht. Man hätte genau so gut sagen können, wir nennen diese Trilogie anders oder irgendwie Star Wars The Beginning oder so.

Aber nein, sie haben sich dazu entschieden diese einfach vor die ursprüngliche Trilogie zu hängen und somit haben sie gesagt, dass das die neue Reihenfolge ist. Man muss sie nicht in dieser Reihenfolge schauen, das ist klar, aber dennoch ist es so nun die offizielle Reihenfolge der Geschichte der Sternenkriege!

GammaFoto  26.07.2021, 14:21
@cuteBoy03

kleiner, du zeigst immer mehr deine absolute Ignoranz und deine Unreife.

Ein bisschen Verstand würde dir was anderes sagen: Dass es viel mehr Sinn macht die Filme in der richtigen Reihenfolge in der sie auch entstanden sind zu schauen. Wer sich nicht die Mühe macht nachzudenken merkt schnell, dass ein Film der entstanden ist als es noch nicht mal die Idee einer Vorgeschichte gegeben hat vollkommen anders gestaltet ist und dass es Absicht ist dass die Leute da noch nichts wissen. Es macht halt absolut keinen Sinn das zu übergehen und zu glauben eine Episodenzahl würde daran dann im Nachhinein etwas ändern

Ich hab absolut keine Lust mehr meine Zeit weiterhin an ein unreifes Kind zu verschwenden. Werd mal erwachsen und fange an mal einen schritt weiter zu denken. Ich bin raus, ich hab wichtigeres zu tun als dir das Leben zu erklären

cuteBoy03  26.07.2021, 14:59
@GammaFoto
  1. sagst du jedes Mal dasselbe, was deine Aussage nicht plötzlich richtiger macht.
  2. stellst du mich (eine erwachsene Person) nun als unreif dar, obwohl genau du der Fanatiker bist, der nicht wahrhaben will, dass sein ach so tolles Universum auch Ecken und Kanten hat.
  3. hatte ich noch nie Lust mit dir zu diskutieren, aber du musstest ja meine Kommentarspalte mit falschen Aussagen schmücken
GammaFoto  26.07.2021, 15:05
@cuteBoy03
sagst du jedes Mal dasselbe, was deine Aussage nicht plötzlich richtiger macht.

Ich schreibe Tatsachen. Ich ändere eine Tatsache nun mal nicht nach Belieben, deshalb ist es immer das Selbe

stellst du mich (eine erwachsene Person) nun als unreif dar,

Das machst du selbst durch deine Äusserungen. Ein Kurzer Blick auf das was du schreibst und dein Profil und die Fragen, die du stellst zeichnet ein Bild von jemandem auf dem Niveau eines etwa 13 jährigen. Dein Alter das auf deinem Ausweise steht mag höher sein, deine Reife die du an den Tag legst ist bei weitem noch nicht so weit entwickelt

hatte ich noch nie Lust mit dir zu diskutieren, aber du musstest ja meine Kommentarspalte mit falschen Aussagen schmücken

schreib keinen Blödsinn dann muss man das nicht gerade rücken!

cuteBoy03  26.07.2021, 15:23
@GammaFoto

Deine Meinung interessiert mich einen feuchten :) und da ich hier anscheinend der klügere bin, beende ich hiermit die Diskussion

Es hat doch nach Episode VI geendet?

Dieser Schmutz von Disney ist doch allen Ernstes kein Star Wars. Definiere dir einfach das was Disney tat aus deinem Leben raus, und schon gibts keine Probleme mehr.