Star Wars - mit Episode 1 anfangen?

11 Antworten

Ich würde mit A New Hope (Episode 4) Dann The Empire Strikes Back (Episode 5) und dann Return of The Jedi (Episode 6) schauen. Dann meinetwegen die Schlechtesten Filme die es gibt Episode 1-3 schauen. Denn die Orginalen Filme sind einfach die besseren, und gehe nachdem du Episode 4 gesehen hast noch in Rogue One rein.

Mit der originalen Geschichte anfangen (EP4/6).

Danach kann die Vorgeschichte kommen (1/3).

Ich würde sagen, dass es fast egal ist, in welcher Reihenfolge man es schaut.

Beides hat seine Vor-und Nachteile. Aber keins ist unterm Strich besser als das andere. Vor allem was die Macht und Jedi sind und wer der Vater von wem ist, weiß ja mitlerweile jedes Kind, sodass das nicht mehr wirklich überraschend kommt.

Das einzige was du dich fragen solltest ist, ob du HD Grafikfetischist bist und das für deinen Filmgenuss brauchst. Episode 4 5 6 sind nunmal in den 70ern und 80ern entstanden und sehen auch danach aus (und für damalige Verhältnisse unglaublich gut). Ep 1 2 3 haben halt einen moderneren Look. Wenn es dir also nichts ausmacht von ner 2005er Bildqualität auf ne 1977er zu wechseln, kannst du problemlos mit Ep 1 anfangen.

Das einzige was ich dir aber raten würde wär tatsächlich, nicht die neueste Fassung von Ep 456 zu sehen. Da wurde imo zu sehr rumgepfuscht. Die Fassung von ca. 1994 find ich persönlich am besten.

gutefragemuc  23.01.2017, 06:57

Habe die 1994er Version daheim. Da hast du recht. Aber ich würde auf keinen Fall die Prequels schauen! Die sind wenn man mal ganz ehrlich ist grottenschlecht!

Ich würde sie in der Chronologie angucken also I,II,III,IV,V,VI,VII. Da du Star Wars noch nie gesehen hast ist es so am spannendsten, weil dir I,II und III sonst gespoilert wird in IV,V,VI

Nein!! Nict Episode 1-3 schauen! Das versaut alles! Schau erst im Kino Rogue One und Dann die Episoden 4-7. 1-3 versaut einem die komplette Story und diese Filme sind auch so grottenschlecht!!