Star Trek Spiele?

8 Antworten

Du redest nur von Videospielen? Anderenfalls wären ST: Adventurers und Attack Wing mit großem Abstand auf Platz eins.

ST: Online ist ganz gut, insbesondere wenn einem der kleine Zeitsprung in eine neue Ära nichts ausmacht und man damit klarkommt, dass nicht alles perfekt zum Canon passt.

Mit Starfleet Academy ist man ganz gut bedient, wenn man die Originalserie bzw. die Filme zu dieser gut findet und sich im 23. Jahrhundert wohlfühlt. Das Spiel ist zwar schon recht alt, überzeugt aber durch die enthaltenen Videos, bei denen die meisten Schauspieler von TOS mitgemacht haben.

Das beste Videospiel ist m. M. n. Bridge Commander. Wenn man sich den Remastered-Mod installiert, erhält man nicht nur eine komplett neue Kampagne und viele neue Schiffe, sondern das Spiel kann optisch (zumindest in der Außenansicht) auch grafisch einiges bieten. Das Kampfsystem ist hier deutlich besser umgesetzt, als bspw. bei ST: Online.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Birth of the Federation.

Ist ein 4x Spiel von um 2000.

Du kannst eine der 5 Hauptrassen, Federation, Ferengi, Klingonen, Romulaner oder die aus DS9, die die Rasse von Major Kira versklavt haben, spielen.

Hast einen Planeten, baust Kolonieschiffe und Kriegsschiffe, forscht und so Sachen halt. Und breitest dich aus.

Wenn einem Master of Orion 2 gefällt, ist das eigentlich auch ganz gut.

Vom Star Trek - Feeling her ist Voyager Elite Force, meiner Meinung nach, bis heute unübertroffen. Elite Force II und Bridge Commander kommen kurz dahinter. Star Trek Resurgence aus dem letzten Jahr wahr überraschenderweise sehr kompetent gemacht.

Birth of the Federation war ein solides 4X-Spiel für seine Zeit und Star Trek Infinite war auch OK aber insgesamt enttäuschend. Die beste Erfahrung bei Spielen dieser Art bekommt man wahrscheinlich mit der New Horizons Mod für Stellaris, die es schafft alle (!!) Völker, die jemals in Star Trek aufgetaucht sind, einzubauen.

Ein Geheimtipp von mir ist zudem Star Trek Klingon Academy. Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass man mit einem Spiel, das bestenfalls mittelmaß ist, extrem viel Spaß haben kann, wenn man Fan des Universums ist.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Spieler seit 30 Jahren

Also, so wenige Spiele im Star Trek Universom sind das ja auch nicht: Bridge Commander, Elite Force 1 + 2, Klingon Honor Guard und noch einige mehr.

Einen Teil davon findet man auf GOG.

Da fallen mir nur die echt alten ein.

Ich liebe Ja Star Trek Elite Force. Auch Birth Of The Federation war ein tolles Spiel. Bridge Commander war auch sehr nice. Aber die Games sind noch alle aus dne 90ern. :D

Heutige Spiele.... da fällt mir nur der Star Trek Ableger von Stellaris ein. STAR TREK RESURGENCE soll aber ganz gut sein, auch wenn das wohl eher so eine Art Spielfilmspiel ist. :D

Speedy100269
Beitragsersteller

Falls du Star Trek Voyager- Elite Force aus dem Jahr 2000 meinst ? DAS Spiel fing die Atmosphäre sehr gut ein.