Star Trek Neuling! Welche Serie als erstes schauen?

7 Antworten

Also ich hab damals immer schon vor'm Fernseher Star Trek-Die Originalserie geschaut, wegen meinem Vater ^^ Vor drei Jahren bin ich zum absoluten Trekkie mutiert, als ich ein paar Star Trek-The Next Generation auf Youtube gefunden und geschaut habe. Alle Folgen durchgesehen, dann kamen die drei Staffeln und Filme von der Originalserie. Danach ging's direkt weiter mit Deep Space 9, dann mit Voyager und schließlich mit Enterprise ^^ Die Filme-Bis auf den jetzt ganz aktuellen-Habe ich alle gesehen. Also du könntest, denke ich, bei der Originalserie ODER The Next Generation anfangen, wäre empfehlenswert, weil ich denke, dass man Deep Space 9 nicht so ganz versteht, wenn man die Vergangenheit nicht kennt-Diese Unwissenheit beißt sich dann in einer Deep Space 9 Folge, die mit der Originalserie zu tun hat und auch ein Film wurde mit den Charakteren der Originalserie und the Next Generation zusammen gemacht, also würde ich eine von beiden Serien zum Anfang nehmen. Voyager würde glaube ich auch noch gehen, da das wieder eine völlig andere Hauptgeschichte ist, als die der anderen. Trotzdem ist ja vorallem die technische Entwicklung z.B. von den Schiffen etc. interessant. :D

aaaalso... ich würde ganz von vorne anfangen...

auf der englischen wikipedia seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Star_trek#History_and_production

findest du eine timeline...

ich würde der timeline folgen indem ich zuerst alle folgen von TOS (the original series/ die original serie) schauen würde... danach kannst du (musst du aber nicht unnbedingt.... bringt dir aber viele zusätzliche infos) TAS schauen (the animated series/ die gezeichnete serie)

dann habe ich alle filme mit den original leuten geguckt AUSER Generations...

ich bin jetzt dabei alle folgen von TNG (the next generation/ das nächste jahrhundert) zu gucken, dann würde ich halt generations gucken..

um ehrlich zu sein weis ich nicht ob ich danach erst die filme oder erst die serien gucken werde... wahrhscheinlich werde ich es so machen wie ich gerade bock drauf hab oder frage nochmal hier nach dem sinn^^

ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen...

Ich würde die Serien auf jeden Fall der Reihe nach anschauen. :)

Die klassische Serie ist schon sehr... klassisch, aus heutiger Sicht trashig, dennoch schön. Ich empfehle folgende Reihenfolge: The Next Generation, Deep Space Nine (die meiner Meinung nach beste Serie), Voyager und dann die Filme von vorne bis hinten (bis Star Trek 10), dann die Serie "Enterprise" (mit Captain Archer das chronologisch VOR der Urserie spielt), anschließend dann die neuen Filme und wie du Bock hast die klassische Serie.