wer würde einen krieg zwischen Star trek und star wars gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Star wars 44%
Star trek 36%
Kommt drauf an 19%

11 Antworten

Star trek

Definitiv Star Trek die haben die besseren Technologien und die besseren Waffen in Star Trek benötigt man keinen riesigen Todesstern um einen Planeten zu zerstören bzw. für humanoides Leben unbewohnbar zu machen.

Hier mal ein paar Beispiele

Bioschiffe von Spezies 8472:

Mehrere Schiffe der Spezies sind in der Lage ihre Waffen zu bündeln und so einen ganzen Planeten zu vernichten. Die Bioschiffe von Spezies 8472 sind recht klein (etwa die Größe einer CR90-Korvette aus Star Wars)schnell und wendig dazu schwer bewaffnet und man kann sie mit Standardwaffen (also Phaser und Photonentorpedos) kaum beschädigen.

https://www.youtube.com/watch?v=V4LR6Ev27FQ

Die Xindi-Superwaffe:

Die Xindi-Superwaffe ist eine Konstruktion, welche in der Lage ist, mit ihrer Primärwaffe ganze Planeten vollständig zu zerstören. Sieht aus wie der Todesstern ist aber wesentlich kleiner die Schiffe die den Xindi "Todesstern" begleiten haben maximal die Größe einer Nebulon-B-Fregatte.

https://www.youtube.com/watch?v=toOMmtLFgVQ

Das Zeitwaffenschiff der Krenim:

Das Zeitwaffenschiff ist von der Grundkonstruktion ein gewöhnliches Raumschiff, jedoch enthält es einen temporalen Kern. Ist dieser einmal aktiviert, versetzt er das gesamte Raumschiff in einen Temporalen Fluss, wodurch es vom Zeitkontinuum abgekoppelt ist. Dadurch ist es vor Veränderungen in der Zeitlinie geschützt, da der temporale Fluss wie ein temporaler Schild funktioniert und als kleiner Nebeneffekt ist das Schiff für Waffen auch noch unangreifbar, da es sich nicht im selbem Zeitkontinuum wie der Rest des Universums befindet.

Mit der Hauptwaffe des Schiffes kann man ein Objekt eine Person oder sogar ganze Planeten aus der Zeitlinie entfernen. Das bedeutet sollten sich die Ewoks erheben und die ganze Galaxie erobern müsste das Zeitschiff einfach nach Endor fliegen und den Waldmond aus der Geschichte entfernen und das furchtbare Ewokimperium hat nie existiert.

https://www.youtube.com/watch?v=OUi5cbDuOoY

Hier mal ein paar Beispiele was einzelne Schiffe oder kleine Flotten in Star Trek anrichten können:

Eine kleine Flotte aus Cardassianischen und Romulanischen Schiffen zerstört nach kurzem Beschuss etwa 30% der planetaren Kruste (also etwa 30% der Planetenoberfläche auf die Erde übertragen wäre die gesamte Landmasse zerstört).

https://www.youtube.com/watch?v=nU4lYIuvg58

Hier verseucht Capt. Sisko einen Planeten und macht ihn für die nächsten 50 Jahre für menschliches Leben unbewohnbar.

https://www.youtube.com/watch?v=XGcAbI-4_io

Hier sieht man noch mal die Beweglichkeit der Schiffe aus Star Trek in einer Schlacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CUQ2nmKNH3Y

https://www.youtube.com/watch?v=P1OP0_rg2Ws&t=169s

Hier kann man auch nochmal alles zu den Schiffen und Waffen nachlesen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Hauptseite

Kommt drauf an

Hättest ja noch Halo mit reinhauen können 😂

Die hätten sogar Vermutlich gegen Star wars gewonnen (Technologisch gesehen) allein wegen der Glaswaffen der Allianzschiffe - ein paar verluste kann die Allianz hinnehmen, sich an den Todestern anpirschen, und die Oberfläche so lange Zuglasen, bis die Hülle und innere struktur des Todessterns zu kollabieren Beginnt. Vielleicht noch ein Paar Havoks ins loch reinwerfen (die Allianz hat auch ein paar solcher, die klauen ja den ganz mist von jedem Feind :D) und schon steht ein gigantischer krater zum Mittelpunkt des Todessterns frei - dann nur noch ein Gewöhnliches Laser Geschütz (den aus der Halo 2 Cutscene, der den Halcyon-Klasse kreuzer der Menschen auseinander nahm) und der Todesstern verabschiedet sich schon mal...

Und die starkillerbase ist sogar noch leichter zu zerstören...

Wer jetzt denkt, der Todesstern bzw. Die Starkiller Base schicken ihre Abfangflotten um sich zu verteidigen... Ha, pustekuchen! Solche schilde von Allianz Fregatten, Korvetten, Kreuzern und Ganzen Carriern sind nicht so leicht zu durchdringen...

Cheers...

Kommt drauf an

In welcher Form... Bis jetzt hat Star Wars den Battle of the movies gewonnen.

Wenn es darum ginge, dass die Sternenflotte + Verbündeten in einem temporal rückwärts Gerichtenten Transwarpwurmloch in eine Galaxy far far away kämen, waren sie Mengen und Waffenmäßig überlegen außer die Jedi und die Macht wären existent dann wär's ein Patt.

Wenn sie im gleichen Universum und zeitgleich existieren würden auch. Ist aber ja Quatsch once upon an time...

Wenn man nur die Personen nähme aus Allen Epochen... ST Kirk, Spock, Bones, Sulu, Uhura, Scotty, Chekov Picard, Riker, Data...Usw. wären sie den Protagonisten aus SW unterlegen, 1. Wegen der Macht, 2. Wegen der Taktiken 3. Wegen der Menge.

Aber ich bin eh Fan von beiden, ja das geht. Sci-fi-tales vs. Sci-fi-utopia... Äpfel und Kirschen... Ist beides gut und kann man gut zusammen genießen.

Kommt drauf an

ich würde sagen - das kommt darauf an.

das star wars-universum kennt keine transporter oder ähnliche teleportationsvorrichtungen; so kniffe wie in star trek (oder auch mal stargate) explosivmittel in das feindliche schiff zu beamen wäre eine art der kriegsführung die man dort nicht kennt. punkt für star trek.

klingonen und jem'haddar sind fast unbesiegbar im nahkampf; die auf ein imperiales schiff gebeamt hätten für relative verluste gesorgt. punkt für star trek.

andererseits - ein imperialer sternzerstörer ist 1,6 km lang und hat knapp 10.000 mann besatzung. das imperium hätte dort einen mengenmässigen vorteil. punkt fürs imperium.

zur bewaffnung eines sternzerstörers gehören ionenkanonen; ähnliches prinzip wie breenwaffen (schaltet schiffssysteme aus). punkt fürs imperium.

die executor, das persönliche flaggschiff darth vaders, ist stolze 19(!) km lang und hat etwa 279.000 mann besatzung.da könnte die enterprise auch 2 oder 3 torpedos reinbeamen, würde dem schiff nicht viel tun.die 140 jäger, die sie an bord hat, würden im gegenzug die enterprise angreifen.punkt fürs imperium.

würde die föderation sich auf einen bodenkrieg einlassen - sturmtruppen in nahezu endloser zahl, at-ats, at-sts, die macht auf seiten von darth vader und diversen machtsensitiven, die fürs imperium kämpfen...punkt fürs imperium.

andererseits - eine endlose armee ist eher ein nachteil, wenn man gegen die borg kämpft, die jeden soldaten zu ihren eigenen kämpfern machen kann.punkt für star trek.

ich denke nicht das man star trek und star wars so direkt gegenüberstellen und vergleichen sollte - oder kann.es sind ja schon vom hintergrund ganz verschiedene "systeme"

Kommt drauf an

Ich mag beide Franchise. Ich denke, Star Trek mit den hochentwickelten Waffen wäre im Krieg stärker. Wenn man aber die Macht bedenkt, ist es doch eher offen.

Ein richtiger #Nerdtalk :D

Habkenname  18.04.2019, 22:37

Die Macht ist ziemlich nutzlos wenn vor dir ein Quantentorpedo explodiert. Ob ein Jedi einen Energiestrahl aus einem Phaser mit seinem Lichtschwert ablenken kann ist auch fraglich da ein Blaster Plasmabolzen und keine Energie in diesem Sinne abfeuert.

Obendrein haben mal ein paar Nerds ausgerechnet das ein Blasterschuss nur 140 km/h langsam ist. Zum Vergleich der Fastball eines sehr guten Pitchers kann über 150 km/h schnell sein. Falls das stimmen sollte wundert es mich nicht das ein Jedi recht mühelos einen Blasterschuss abwehren kann wenn der nicht mal so schnell wie ein geworfener Baseball (natürlich nur in der Profiliga) fliegt.

Hier mal ein Video in dem zumindest die Blasterschuss Geschwindigkeit erwähnt wird (hab leider kein besseres gefunden).

https://www.youtube.com/watch?v=EMQyq8VrkaU

Hier mal ein paar Infos zu Phaser

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Phaser

XuanLemex  20.04.2019, 14:12
@Habkenname

Das kann man eigentlich noch nicht sagen da die Macht noch ziemlich unerforscht ist

Habkenname  20.04.2019, 15:48
@XuanLemex

Das ist mir eigentlich auch klar aber ich gehe da jetzt auch nicht von irgendwelchen uralten und unsterblichen Machtwesen aus die ausschließlich in den nicht kanonischen Büchern existieren sondern von einem 08/15 Jedi. Ich denke mal das selbst der Mächtigste kanonische Machtnutzer eine Atombombe die direkt vor seinen Füßen explodiert nicht "überleben" würde.

Im kanonischen Star Trek Universum gibt es mehrere Spezies die so weit entwickelt sind das sie für menschliche begriffe unsterblich und beinahe allmächtig sind.

Z.b die "Q" und die Douwd um mal 2 zu nennen

Beide sind so mächtig das sie ganze galaktische Zivilisationen in einem Augenblick auslöschen können.

Douwd

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Douwd

"Q"

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Q_(Spezies)

Habkenname  20.04.2019, 18:45
@XuanLemex

Aber nur falls er über machtsensitive Schokostücke verfügt. Sollte er es doch nicht überleben kommt er bestimmt als Machtgeist zurück.

Habkenname  20.04.2019, 18:54
@XuanLemex

Na dann Mahlzeit und wollen wir mal für deine Zunge hoffen das er kein Machtgeist ist.