wer würde einen krieg zwischen Star trek und star wars gewinnen?

Star wars 43%
Star trek 35%
Kommt drauf an 22%

37 Stimmen

12 Antworten

Kommt drauf an

Hättest ja noch Halo mit reinhauen können 😂

Die hätten sogar Vermutlich gegen Star wars gewonnen (Technologisch gesehen) allein wegen der Glaswaffen der Allianzschiffe - ein paar verluste kann die Allianz hinnehmen, sich an den Todestern anpirschen, und die Oberfläche so lange Zuglasen, bis die Hülle und innere struktur des Todessterns zu kollabieren Beginnt. Vielleicht noch ein Paar Havoks ins loch reinwerfen (die Allianz hat auch ein paar solcher, die klauen ja den ganz mist von jedem Feind :D) und schon steht ein gigantischer krater zum Mittelpunkt des Todessterns frei - dann nur noch ein Gewöhnliches Laser Geschütz (den aus der Halo 2 Cutscene, der den Halcyon-Klasse kreuzer der Menschen auseinander nahm) und der Todesstern verabschiedet sich schon mal...

Und die starkillerbase ist sogar noch leichter zu zerstören...

Wer jetzt denkt, der Todesstern bzw. Die Starkiller Base schicken ihre Abfangflotten um sich zu verteidigen... Ha, pustekuchen! Solche schilde von Allianz Fregatten, Korvetten, Kreuzern und Ganzen Carriern sind nicht so leicht zu durchdringen...

Cheers...

Kommt drauf an

In welcher Form... Bis jetzt hat Star Wars den Battle of the movies gewonnen.

Wenn es darum ginge, dass die Sternenflotte + Verbündeten in einem temporal rückwärts Gerichtenten Transwarpwurmloch in eine Galaxy far far away kämen, waren sie Mengen und Waffenmäßig überlegen außer die Jedi und die Macht wären existent dann wär's ein Patt.

Wenn sie im gleichen Universum und zeitgleich existieren würden auch. Ist aber ja Quatsch once upon an time...

Wenn man nur die Personen nähme aus Allen Epochen... ST Kirk, Spock, Bones, Sulu, Uhura, Scotty, Chekov Picard, Riker, Data...Usw. wären sie den Protagonisten aus SW unterlegen, 1. Wegen der Macht, 2. Wegen der Taktiken 3. Wegen der Menge.

Aber ich bin eh Fan von beiden, ja das geht. Sci-fi-tales vs. Sci-fi-utopia... Äpfel und Kirschen... Ist beides gut und kann man gut zusammen genießen.


Kommt drauf an

ich würde sagen - das kommt darauf an.

das star wars-universum kennt keine transporter oder ähnliche teleportationsvorrichtungen; so kniffe wie in star trek (oder auch mal stargate) explosivmittel in das feindliche schiff zu beamen wäre eine art der kriegsführung die man dort nicht kennt. punkt für star trek.

klingonen und jem'haddar sind fast unbesiegbar im nahkampf; die auf ein imperiales schiff gebeamt hätten für relative verluste gesorgt. punkt für star trek.

andererseits - ein imperialer sternzerstörer ist 1,6 km lang und hat knapp 10.000 mann besatzung. das imperium hätte dort einen mengenmässigen vorteil. punkt fürs imperium.

zur bewaffnung eines sternzerstörers gehören ionenkanonen; ähnliches prinzip wie breenwaffen (schaltet schiffssysteme aus). punkt fürs imperium.

die executor, das persönliche flaggschiff darth vaders, ist stolze 19(!) km lang und hat etwa 279.000 mann besatzung.da könnte die enterprise auch 2 oder 3 torpedos reinbeamen, würde dem schiff nicht viel tun.die 140 jäger, die sie an bord hat, würden im gegenzug die enterprise angreifen.punkt fürs imperium.

würde die föderation sich auf einen bodenkrieg einlassen - sturmtruppen in nahezu endloser zahl, at-ats, at-sts, die macht auf seiten von darth vader und diversen machtsensitiven, die fürs imperium kämpfen...punkt fürs imperium.

andererseits - eine endlose armee ist eher ein nachteil, wenn man gegen die borg kämpft, die jeden soldaten zu ihren eigenen kämpfern machen kann.punkt für star trek.

ich denke nicht das man star trek und star wars so direkt gegenüberstellen und vergleichen sollte - oder kann.es sind ja schon vom hintergrund ganz verschiedene "systeme"

Kommt drauf an

Ich mag beide Franchise. Ich denke, Star Trek mit den hochentwickelten Waffen wäre im Krieg stärker. Wenn man aber die Macht bedenkt, ist es doch eher offen.

Ein richtiger #Nerdtalk :D


Habkenname  18.04.2019, 22:37

Die Macht ist ziemlich nutzlos wenn vor dir ein Quantentorpedo explodiert. Ob ein Jedi einen Energiestrahl aus einem Phaser mit seinem Lichtschwert ablenken kann ist auch fraglich da ein Blaster Plasmabolzen und keine Energie in diesem Sinne abfeuert.

Obendrein haben mal ein paar Nerds ausgerechnet das ein Blasterschuss nur 140 km/h langsam ist. Zum Vergleich der Fastball eines sehr guten Pitchers kann über 150 km/h schnell sein. Falls das stimmen sollte wundert es mich nicht das ein Jedi recht mühelos einen Blasterschuss abwehren kann wenn der nicht mal so schnell wie ein geworfener Baseball (natürlich nur in der Profiliga) fliegt.

Hier mal ein Video in dem zumindest die Blasterschuss Geschwindigkeit erwähnt wird (hab leider kein besseres gefunden).

https://www.youtube.com/watch?v=EMQyq8VrkaU

Hier mal ein paar Infos zu Phaser

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Phaser

XuanLemex  20.04.2019, 14:12
@Habkenname

Das kann man eigentlich noch nicht sagen da die Macht noch ziemlich unerforscht ist

Habkenname  20.04.2019, 15:48
@XuanLemex

Das ist mir eigentlich auch klar aber ich gehe da jetzt auch nicht von irgendwelchen uralten und unsterblichen Machtwesen aus die ausschließlich in den nicht kanonischen Büchern existieren sondern von einem 08/15 Jedi. Ich denke mal das selbst der Mächtigste kanonische Machtnutzer eine Atombombe die direkt vor seinen Füßen explodiert nicht "überleben" würde.

Im kanonischen Star Trek Universum gibt es mehrere Spezies die so weit entwickelt sind das sie für menschliche begriffe unsterblich und beinahe allmächtig sind.

Z.b die "Q" und die Douwd um mal 2 zu nennen

Beide sind so mächtig das sie ganze galaktische Zivilisationen in einem Augenblick auslöschen können.

Douwd

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Douwd

"Q"

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Q_(Spezies)

Habkenname  20.04.2019, 18:45
@XuanLemex

Aber nur falls er über machtsensitive Schokostücke verfügt. Sollte er es doch nicht überleben kommt er bestimmt als Machtgeist zurück.

Habkenname  20.04.2019, 18:54
@XuanLemex

Na dann Mahlzeit und wollen wir mal für deine Zunge hoffen das er kein Machtgeist ist.

Star trek

Die Technik von Starwars entspringt den 70ern.

Die Protonentorpedos haben kein Fire-and-Forget System. Die Jäger nur eingeschränkte Zielsuchautomatiken. Es gibt entweder Jäger oder Großkampfschiffe. Es galt das Prinzip, größer ist besser.

Die Technik von Startrek ist einfach schon 90er.

Photonentorpedos finden ihre Ziele von selbst. Transphasentorpedos durchschlagen Schilde. Die Phaserzielerfassung passt sich auch an bewegliche Ziele an.

Wenn der Todesstern irgendwo auftaucht, dann wird der kurz gescannt, die Baupläne erfasst und fünf Photonentorpedos finden den Eingang zum Schacht auch aus 100km Entfernung.

Und über die Laserbewaffnung in Starwars lacht sich jedes Shuttle kaputt.