Star Trek?

3 Antworten

Das Zeug heißt Raktajino.

Das Rezept:

Sie können Ihre andorianischen Knollenwurzeln als Beilage oder Dessert genießen. Ob nun so oder so, vergessen Sie den Raktajino nicht, jenen starken und kräftigen klingonischen Kaffee, den jedermann auf Deep Spece 9 liebt, und für den Tom Paris auf der Voyager töten würde. Raktajino ist kein schwacher Kaffee, den man als Konserve kauft, sonadern ein richtiger Kaffee, reife Kaffeebohnen, die man sogar noch kräftiger zubereiten kann, indem man sie mit dunklen französischen Röst- oder italienischen Espresso-Bohnen mischt, die man selbst gemahlen hat.Variieren Sie die Proportionen der dunklen Röstbohnen zum Bohnenkaffee je nach Stärke und Geschmack. Sie können ihn in Ihrer Kaffeemaschine zubereiten, oder, für einen Stoß Raktajinoenergie, der geradewegs durch Ihr Bio-Neural-Netzwerk geht, in einer französischen Tauchsieder-Kaffeekaraffe. Sie können auch etwas wirklich Verrücktes ausprobieren und nach einem Vakuum-Kaffeekocher suchen. Einige davon gibt es noch, insbesondere in Second-Hand-Läden, auf Flohmärkten oder Tauschbörsen. Befolgen Sie die Packungsanleitungen für das Mahlen des Kaffees und das Zubereiten des Gebräus wirklich genau. Vakuumkaffee ist interessant, weil er die wirkliche Essenz des Kaffees einfängt. Aber er ist nicht leicht zuzubereiten, und sobald die Siegel zwischen den oberen und unteren Vakuumröhrenkolben abgenutzt sind, hat der Kaffeekocher nicht mehr den Druck, das Aroma aus den Bohnen herauszuziehen. Haben Sie also keine Angst davor, mit verschiedenen Mischungen zu experimentieren, Bohnenkaffee, Mokkakaffee, einem dunklen französischen oder italienischen Röstkaffee und mit verschiedenen Kaffeemaschinen.

(aus dem offiziellen Star Trek Kochbuch)

Quelle: https://startrek.de/forum/viewtopic.php?t=1659

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit

Koffein schmelzen und in Tassen abfüllen. Qapla'!

Wasser ist doch nur für Vulkanier und andere PetaQs.