Mögt ihr Star Trek?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, hab sogar ein Tattoo ;)

Ich mag eigentlich aus jeder Serie bestimmte Personen und bestimmte eben nicht.

In TOS liebe ich sie alle, ohne Frage.
In ENT bin ich ein Fan von Trip, Archer und Reed, T'Pol nervt mich zu Anfang etwas.
In TNG liebe ich die Kombi aus Picard und Riker, bin aber oftmals genervt von Wesley
In Lower Decks liebe ich Boimler einfach, der rockt
In Picard ist es die gleiche Kombi aus Picard und Riker, die mir Gänsehaut gemach hat.
In DS9 liebe ich Bashier einfach, er und Garak: Spitzen Duo
In VOY ist es der naturverliebte, ruhige Chakotay, der es mir angetan hat, dafür nervt mich Neelix tierisch.

DISCO lasse ich mal aus, der Anfang war ganz gut, den Rest habe ich mir angesehen, weil ich es als Trekkie nicht ertrage, das Zeug ungesehen zu lassen, gut fand ich es aber nicht.

Die Kelvin Timeline dagegen fand ich super.

Strange New Worlds konnte ich noch nicht ansehen, bin dienstlich zu sehr eingespannt.

Es geht. Mein Problem mit ST ist, dass ich verschiedene Aliens, vor allem Klingonen, gerne mag. Aber die nervige Föderation nicht. Die Penner müssen sich überall einmischen und sind der Ansicht, dass nur ihre Regeln zu gelten haben.

Nichtsdestoweniger gab es durchaus ein paar Crewmitglieder, die mir trotzdem sympatisch waren. Brent 'Data' Spiner, Robert 'The Doctor' Picardo, Jeri 'Seven of Nine' Ryan... ich glaube, das war's. Sonst fällt mir keiner ein.

Naja, die Charaktere aus der Originalserie sind natürlich absolut kultig, aber weil dieser Umstand das Urteilsvermögen trügt, nehme ich die mal raus.

Jaaa.

Die Originalserie, deren späte Filme und die Picardära. Aber auch fast alle anderen!

Ja, die alten Folgen der „Enterprise“.